Die US-amerikanische Sängerin Halsey hat sich nach einer kurzen medizinischen Notlage an ihre Fans gewandt. Nach dem ersten von zwei geplanten Konzerten in Boston verbrachte sie die Nacht in der Notaufnahme, wie sie am 3. November 2025 in einer Instagram-Story mitteilte.
„Ich bin wieder A-Okay“
Halsey berichtete, sie habe nach dem Konzert in der MGM Music Hall bis in die frühen Morgenstunden im Krankenhaus bleiben müssen. In ihrer Nachricht an die Fans schrieb sie, es habe sich um eine „kleine medizinische Notlage“ gehandelt, sie fühle sich jedoch mittlerweile „wieder A-Okay“. Trotz der Behandlung kündigte sie an, das zweite Boston-Konzert wie geplant spielen zu wollen.
„Boston, ich bin ehrlich mit euch“, schrieb sie in ihrem Post. „Nach der Show gestern Abend war ich bis sechs Uhr morgens in der Notaufnahme. Kleine medizinische Notlage, aber mir geht’s wieder gut und ich bin bereit, heute Abend weiterzumachen. Wenn ich mich etwas schone, das ist der Grund.“
Die Sängerin bedankte sich außerdem bei dem medizinischen Personal, das sie in der Nacht betreut hatte, und nannte es „das beste Team, das ich je getroffen habe“.
Halsey via Instagram stories. 🖤 pic.twitter.com/ZCrctIV985
— halsey archive (@haIseylq) November 3, 2025
Offener Umgang mit Krankheit
Halsey, die mit Songs wie Without Me und Graveyard international bekannt wurde, spricht seit Jahren offen über ihre gesundheitlichen Herausforderungen. Bereits 2018 berichtete sie öffentlich über ihre Endometriose-Diagnose und eine anschließende Operation. Sie hat außerdem darüber gesprochen, während eines Auftritts eine Fehlgeburt erlitten zu haben.
Im Juni 2024 teilte die Musikerin auf Instagram, dass sie bereits 2022 mit Lupus SLE und einer seltenen T-Zell-lymphoproliferativen Erkrankung diagnostiziert worden sei. Beide Erkrankungen seien inzwischen unter Kontrolle oder in Remission, wie sie damals schrieb. „Nach einem schwierigen Start habe ich mit Hilfe großartiger Ärzt:innen wieder alles stabilisiert. Nach zwei Jahren geht es mir besser, und ich bin dankbarer denn je, Musik zu haben, zu der ich zurückkehren kann.“
Nur wenige Monate später, im September 2024, musste Halsey erneut hospitalisiert werden, nachdem sie einen Anfall erlitten hatte, den sie als „sehr beängstigend“ beschrieb.
Neues Album und laufende Tour
Im Oktober 2024 veröffentlichte Halsey ihr fünftes Studioalbum The Great Impersonator, das international Anerkennung erhielt. Das Werk befasst sich thematisch mit chronischen Erkrankungen, seelischer Belastung und persönlicher Resilienz. Aktuell befindet sich die Sängerin mit dem Album auf Tournee.