Mike Shinoda (Linkin Park) wünscht sich Collab mit Doechii – das sind seine Lieblingsrapper:innen
news16.06.25
Als Rapper in Linkin Park hat Mike Shinoda viele Rap-Artists, mit denen er gerne mal zusammenarbeiten würde. Neben Größen wie André 3000 und Beastie Boys nannte er dabei auch ein sehr aktuelles Talent: Doechii.
Wer sind Mike Shinodas Top 5 Rap-MCs?
Linkin Park werden meist vor allem als Rock-/Metal-Band gesehen. Dabei haben sie auch viele Einflüsse aus dem Hip-Hop, insbesondere ihr Rapper Mike Shinoda liebt natürlich das Genre. Und nun konnte er ein bisschen mehr über diese Liebe reden: Mike Shinoda und Joe Hahn (DJ von Linkin Park) wurden in eine Folge des Podcasts Drink Champs eingeladen, einem Podcast, in dem vor allem Personen aus der Hip-Hop-Welt zu Gast sind.
Dabei kam die Frage auf, mit welchen Rapper:innen Linkin Park am liebsten kollaborieren würden. Shinoda zählte infolgedessen erstmal auf, wer seine Top 5 Lieblingsartists im Hip-Hop seien: Beastie Boys, Wu-Tang Clan, Kendrick Lamar, Tyler, the Creator und André 3000. Klingt schon nach einer ziemlich wilden Auswahl für ein Linkin-Park-Feature!
Viel Respekt für Doechii
So respektabel Shinodas Top 5 auch ist, fiel doch auf: Alles Männer. Also nannte Shinoda noch ein paar Rapperinnen, die er schätzte. Lauryn Hill und Rah Digga etwa. Über das erste Mal, als er Queen Latifah hörte, sagte er: „Sie hat so ein Selbstvertrauen und sie verkauft sich nicht mit ihrer Sexualität… sie fühlte sich wie ein Vorbild an.“
Besonders angetan war Mike Shinoda dann, als jemand Doechii erwähnte. „Oh, wie konnte ich nicht auf Doechii kommen? Ich hätte sofort Doechii sagen sollen! Sie ist unglaublich.“ DJ EFN, einer der Hosts von Drink Champs, fügte eine passende Beschreibung hinzu: „Sie ist wie eine Mischung aus André 3000 und Tyler, the Creator – aber besser und weiblich.“ Hören wir also bald eine Collab zwischen Doechii und Linkin Park?