Featured Image
Foto: Samir Hussein/Getty Images

Noel Gallagher über Liam: „Er rockt, ich bin stolz auf ihn“

Die Oasis-Reunion nimmt Kurs auf die USA. In der Zwischenzeit hat sich Noel Gallagher mal wieder zu Wort gemeldet – und warme Worte über seinen Bruder Liam verloren. Eine Geschichte fürs Herz.

Es ist schon jetzt die Comeback-Story des Jahrtausends: Die Oasis-Reunion hat in den vergangenen Wochen für Begeisterungsstürme in England, Wales, Schottland und Irland gesorgt, die einfach nicht nachlassen wollen. Bevor die Tour in den USA fortgesetzt wird, hat sich Noel Gallagher jetzt persönlich zum bisherigen Verlauf der Tour geäußert.

„Es ist toll, wieder mit Bonehead und Liam zusammen zu sein und einfach wieder loszulegen“, sagte Gallagher in einem neuen Interview. „Ich denke, wenn alles vorbei ist, werde ich mich hinsetzen und darüber nachdenken, aber es ist toll, wieder mit Liam in einer Band zu sein. Ich hatte vergessen, wie witzig er ist.“ Auf die Frage des Interviewers nach der Stärke von Liams Gesang bei den Shows antwortete Noel schlagfertig: „Das ist KI.“

Weiche Knie vor erster Oasis-Show

Dann fügte Noel Gallagher hinzu: „Liam rockt, ich bin stolz auf ihn. Ich bin ja selbst seit 16 Jahren Frontmann einer Band und weiß, wie schwer das ist. Ich hätte nicht das Auftreten wie er, das liegt mir nicht, aber ich muss sagen: Gut gemacht, Kumpel. Das war unglaublich.“ Auf die Frage, ob er von der positiven Resonanz auf die Shows überwältigt sei, antwortete Gallagher: „Ja, völlig überwältigt. Das sind wir alle. Es ist eigentlich schwer in Worte zu fassen.“ Bei der ersten Show in Cardiff seien ihm sogar die Knie weich geworden. „Ich persönlich habe völlig unterschätzt, worauf ich mich da eingelassen habe“, sagte er. „Nach etwa fünf Minuten dachte ich: ‚Okay, kann ich einfach zurück in die Garderobe gehen und von vorne anfangen?‘“

Mehr von den Gallaghers: