Featured Image
Foto: R. Diamond/Getty Images

Unveröffentlichter Song von Scott Weiland erschienen!

Zum zehnten Todestag von Scott Weiland ist der unveröffentlichte Song If I Could Fly erschienen. Der Frontmann der Stone Temple Pilots schrieb ihn im Jahr 2000.

Ein bisher unveröffentlichter Song von Scott Weiland ist aufgetaucht. Zum zehnten Todestag des Frontmanns der Stone Temple Pilots erscheint jetzt If I Could Fly, ein Song, den er 2000 nach der Geburt seines Sohnes Noah geschrieben hat.

Der Song hat denselben unverwechselbaren Sound, der Weiland bekannt gemacht hat, und kombiniert wunderschöne Akustikgitarrenmelodien mit einem kraftvollen, hymnischen Refrain. Der Titel blieb all die Jahre im Archiv und und wurde letzte Woche endlich im Vinylformat veröffentlicht, um den Black Friday Record Store Day 2025 zu feiern. Jetzt ist der Song endlich auch digital erschienen. Und es wird nicht der letzte sein, wie bekanntgegeben wurde!

Noch mehr Songs von Scott Weiland?

„Um den zehnten Todestag von Scott Weiland zu würdigen, veröffentlichen wir etwas ganz Besonderes für die echten Fans“, heißt es in den sozialen Medien. „Dies ist der erste unveröffentlichte Song aus Scotts Archiv, seit er uns verlassen hat. Er ist persönlich, unverfälscht und erinnert an das Herz, das all seine Werke durchströmte. Scotts Vermächtnis umfasst Stone Temple Pilots, Velvet Revolver, eine Reihe von Auszeichnungen und mehr als 50 Millionen verkaufte Alben. Aber es sind Songs wie dieser, die zeigen, warum die Menschen ihm jahrzehntelang verbunden blieben.“

Der Künstler starb 2015 im Alter von 48 Jahren. Als Todesursache wurde eine versehentliche Überdosis aufgrund der Einnahme einer „toxischen Mischung von Drogen” angegeben. Diese Behauptungen wurden von der Witwe des Sängers, Jamie Wachtel Weiland, bestritten. Anlässlich des zehnten Todestages seines Vaters veranstaltete sein Sohn Noah eine Show im Garden Amp Outdoor Amphitheater in Orange County, wo er Coverversionen einiger Songs seines Vaters zum Besten gab. Auf der Bühne wurde er von Jakob Nowell begleitet, dem Sohn des verstorbenen Sublime-Frontmanns Bradley Nowell.

Mehr von Scott Weiland: