Zombie gehört zu den größten und emotionalsten Rock-Momenten 2025. Zum neuen Jahr hat Yungblud seinen Hit mit den Smashing Pumpkins neu aufgenommen.
Yungblud hat offiziell das Jahr 2026 eingeläutet – und nach allem, was wir wissen, könnte dieses Jahr noch größer für ihn werden als 2025. Gleich zu Beginn hat er sich nämlich mit den Smashing Pumpkins zusammengetan, um eine rockige Version seines Hits Zombie aufzunehmen. In der neu interpretierten Version tauscht der Singer-Songwriter aus Doncaster mit Billy Corgan die Gesangsstimmen vor dröhnenden Gitarren. Hört euch das Spektakel weiter unten an!
Das machte sogar auf den Mastermind der Smashing Pumpkins Eindruck: „Yungbluds Stern strahlt hell, daher hat es uns großen Spaß gemacht, unsere Zickzack-Stimmen zu seinem Zombie beizusteuern, der, wie er sagt, von einem unserer Songs inspiriert wurde“, so Billy Corgan. „Daher auch die Ermutigung, diese Interpretation so persönlich wie möglich zu gestalten, und ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass uns das gelungen ist – wenn auch nur, um ihm damit unsere Ehrerbietung zu erweisen.“
Yungblud und die Grammys
Ein offizielles Musikvideo zu dieser Zusammenarbeit unter der Regie von Charlie Sarsfield soll noch heute (2. Januar 2026) erscheinen. Es ist also die perfekte Warm-Up-Sause für die kommende Grammy-Verleihung, bei denen Zombie als bester Rock-Song nominiert ist. Wie wir schon sagten: 2026 wird noch größer für Yungblud. Viel größer.
Die Idee zu der Zusammenarbeit kam, nachdem Yungblud Corgan zum ersten Mal während des Abschiedskonzerts Back To The Beginning von Black Sabbath in Birmingham im letzten Sommer begegnet war. Ihre Verbindung reicht jedoch weiter zurück – Corgan entdeckte den Briten erstmals durch ein Live-Performance-Video und erkannte sofort sein rohes Potenzial. „Ich kann sagen, wohin er sich entwickelt, und wenn ich Recht habe, werden wir in 50 Jahren noch über ihn sprechen“, so Corgan damals. Und irgendwie sehen wir das genau so.