Fresh Music Friday: Die heißesten neuen Releases der Woche – mit Doja Cat, Adéla und Good Neighbours
platten22.08.25
Jeden Freitag wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases der Woche, damit ihr es nicht tun müsst.
Heute unter anderem mit Doja Cat, Jon Batiste und Good Neighbours.
Teyana Taylor – Escape Room
Fünf Jahre hat sich Teyana Taylor für Escape Room Zeit gelassen. Hört man: Das Album ist ein Gesamtkunstwerk, ein Narrativ, mehr Kopfkino als Musik. Klanglich, visuell und inhaltlich ist das hier alles next level, eine Geschichte über den Weg zurück ins Licht, getaucht in RnB, Soul und Rap.
Doja Cat – Jealous Type
Also, wie der eifersüchtige Typ kam uns Doja Cat bis jetzt nicht gerade vor. Sei's drum: Auf ihrer neuen Single Jealous Type, der ersten Auskopplung ihres neuen Albums Vie, lässt die Sängerin und Rapperin ihrer Liebe für die Achtziger freien Lauf. Retro-Video im besten Madonna-Stil inklusive. So lässt es sich hervorragend ins Wochenende tänzeln.
Adéla – The Provocateur
Okay, das ist eher NSFW: Auf ihrer brandneuen EP The Provocateur gibt sich Adéla genau so: provokant, sexy, selbstbestimmt. Dazu passt die Musik: glitzernde Elektronik, treibende Beats, körperliche Rhythmen. Songs wie ein musikalisches Vorspiel.
Jon Batiste – Big Money
Endlich ein neues Album von Jon Batiste! Und was für eins. Bei einem Genie wie ihm weiß man zwar nie genau, was einen erwartet, außer, dass es besonders wird. Big Money macht da keine Ausnahme: Batiste wendet sich Roots, Americana und Soul zu und brilliert auf ganzer Linie mit Songs, die direkt aus seiner Seele zu uns sprechen. Zeitlos schön.
Jacob Collier – Keep An Eye On Summer
Jacob Collier würdigt die Beach Boys: Sein Cover von Keep An Eye On Summer ist purer Balsam für die Seele und zugleich ein berührender Tribut an Brian Wilson. Auch diese Interpretation zeigt, welch großes Genie er war.
Good Neighbours – found u/me
Englands Indie-Sensation Good Neighbours empfiehlt sich mit jedem neuen Song mehr als Headliner von morgen: Auch found u/me ist eine flockige Hymne, romantisch, kraftvoll, wunderschön. Da kommt noch sehr viel auf uns zu, versprochen.