Wer sich ein bisschen auf Instagram oder TikTok rumtreibt, der wird Paula Senfkorn sicherlich schon das ein oder andere Mal gesehen haben. Ihre DIY- und Unboxing-Videos haben die Content Creatorin berühmt gemacht, aber nicht nur in Sachen Beauty und Lifestyle kennt sie sich aus: Paula ist auch große Musikliebhaberin, wie sie unter anderem bei Deluxe Music und bei Digster Pop beweist. Wir haben Paula Senfkorn nach ihren fünf Lieblingsplatten gefragt – und sie hat uns einen Blumenstrauß der modernen Pop-Meisterwerke geliefert.
1. The Weeknd – After Hours
Ich habe erst letztens darüber nachgedacht, was mein absolutes Lieblingsalbum auf diesem Planeten ist. Und tatsächlich ist es After Hours von The Weeknd. Ich weiß noch, dass ich zu der Zeit in meiner absoluten Fan-Höchstphase von The Weeknd war. Man ist ja immer ein bisschen aufgeregt, bevor ein neues Album droppt, einfach weil es natürlich immer Songs gibt, die einem nicht so gefallen. Aber ich muss sagen: Auf diesem Album gibt es keinen einzigen Song, den ich nicht mag. Ich habe das Album damals in meinem Pyjama im Bett wirklich Song für Song durchgehört und war einfach nur schockiert, wie gut es ist. Mein Lieblingssong vom Album: Snowchild.
2. V.A. – KPop Demon Hunters OST
Ich persönlich liebe Zeichentrickfilme – mein Freund hingegen überhaupt nicht. Der Film KPop Demon Hunters war wochenlang auf Platz 1 der Netflix-Charts. Ich wollte ihn die ganze Zeit sehen, mein Freund aber nicht. Irgendwann konnte ich ihn schließlich überreden. Und jetzt höre ich ihn manchmal Golden im Badezimmer singen. Die Songs sind wirklich unfassbar gut, und ich höre sie momentan super gerne im Auto.
3. Taylor Swift – The Tortured Poets Department
Ich hätte am liebsten die gesamte Liste nur mit Taylor-Swift-Alben gefüllt – absoluter Swiftie an dieser Stelle. In letzter Zeit höre ich The Tortured Poets Department wieder richtig oft. Auslöser war die letzte Folge von The Summer I Turned Pretty, als loml im Hintergrund gespielt wurde. Wie gut ist bitte generell der Soundtrack von The Summer I Turned Pretty? Ich finde, die Taylor-Songs machen die Serie mindestens 98 % besser. Ich habe das Gefühl, dass Taylor in diesem Album noch einmal alles rausgelassen hat – und im neuen The Life Of A Showgirl wird’s dann wieder richtig partymäßig. Ich freue mich so sehr darauf!
Holt euch Paula Senfkorns Lieblingsplatten nach Hause:
4. Sabrina Carpenter – Man’s Best Friend
Ich muss sagen, Sabrina Carpenter hat mich erst letztes Jahr so richtig als Fan gewonnen. Ich war zwar schon 2023 bei ihrer emails I can’t send-Tour in Berlin und habe sie dort total gefeiert – einige Songs habe ich damals schon geliebt –, aber so richtig Fan wurde ich tatsächlich erst beim Coachella 2024. Dort hat sie zum allerersten Mal Espresso gespielt, und seit dem Sabrina-Konzert dieses Jahr bin ich komplett verfallen. Jetzt freue ich mich umso mehr auf das neue Album.
5. Justin Bieber – Justice
Ich glaube, diese Liste wäre keine Paula-Senfkorn-Liste ohne ein Justin-Bieber-Album. Ja, die junge Paula war komplett dem Bieber-Fieber verfallen – und ist es zugegebenermaßen irgendwie immer noch. Ich persönlich finde auch sein neues Album richtig gut. Aber weil wir so lange keine neue Musik von ihm bekommen haben, habe ich das Justice-Album extrem häufig gehört. Für mich ist es ein Album voller Banger-Songs. Meine persönlichen Favoriten: 2 Much, Anyone und Ghost.