Sieben Jahre nach Delta kündigen Mumford & Sons endlich ihr fünftes Album Rushmere an. Erscheinen soll das gute Stück am 28. März 2025, den Titeltrack samt Video gibt es bereits jetzt.
Das Video zu Rushmere enthält ganz viel Community Power und Emotionen, denn es zeigt die begeisterten Reaktionen einiger ausgewählter Fans, die das Glück hatten, den Song bereits Ende 2024 hören zu dürfen. Und natürlich ist da direkt wieder dieser unvergleichliche Mumford & Sons-Vibe aus Folk-Rock, Euphorie und Gefühl, der die Band seit ihrem Debütalbum Sigh No More auszeichnet und ihr unter anderem zu je zwei Grammys und BRIT Awards sowie riesigen Shows in Amerika und Europa verholfen hat.
Nach der Veröffentlichung von Delta haben Mumford & Sons – seit dem Ausstieg von Winston Marshall 2021 als Trio unterwegs – neue Wege eingeschlagen: Marcus Mumford veröffentlichte 2022 sein Solo-Debüt, 2024 tat sich die Band für Good People mit Pharrell Williams zusammen.
Rushmere im Circle Store:
Rushmere ist nun jedoch wieder ein ganz quintessenzielles Mumford & Sons-Album – back to the roots, quasi. Das zeigt auch schon der Album-Titel, der sich auf den Rushmore Pond bezieht – diesen malerischen Teich im Südwesten Londons, wo Marcus Mumford, Ben Lovett, und Ted Dwane lange vor Ruhm und Erfolg zusammensaßen und von einer gemeinsamen Band träumten.
Die Tracklist
- Malibu
- Caroline
- Rushmere
- Monochrome
- Truth
- Where It Belongs
- Anchor
- Surrender
- Blood On The Page
- Carry On