Featured Image
Denise Truscello/Getty Images for AD

Adele: Gerüchte um Auftritt bei Halbzeitshow des Super Bowl!

Tritt Adele als musikalischer Act bei der Halftime-Show des Super Bowl 2026 auf? Laut Berichten des amerikanischen News-Outlets PageSix.com wurde die britische Sängerin von der NFL kontaktiert, um die legendäre Halftime-Show des kommenden Super Bowls in Santa Clara, Kalifornien, zu übernehmen.

Offiziell bestätigt ist der Auftritt jedoch noch nicht. Gerüchte um Adeles Engagement kursieren jedoch bereits seit mehreren Wochen seit Wochen. Insidern zufolge hat es bereits Gespräche gegeben, doch laut Page Six gibt es bisher keine verbindliche Zusage. 

Adele macht eigentlich Pause

Die Musikerin selbst hat den Super Bowl bereits 2017 abgelehnt. „Erstmal: Ich mache den Super Bowl nicht“, sagte sie damals vor einem Publikum in Los Angeles. „Die Show hat nichts mit Musik zu tun. Ich kann nicht tanzen oder so. Sie waren sehr nett, aber ich habe Nein gesagt.“

Trotzdem besucht sie regelmäßig NFL-Spiele. 2024 war sie bei der Super Bowl-Party im Stadion – nicht für den Sport, sondern um Rihannas Show zu sehen. Auch zu Taylor Swift fand sie deutliche Worte: „Alle, die sich darüber beschweren, dass Taylor beim Spiel ist – sucht euch ein Leben, das ist ihr verdammter Freund“, erklärte sie bei einem ihrer Las-Vegas-Konzerte.

Adele lehnte Super Bowl schon mal ab

2025 beendete die Sängerin ihre erfolgreiche Las-Vegas-Residency „Weekends with Adele“, die seit 2022 lief und regelmäßig ausverkaufte Shows verzeichnete. Direkt danach veröffentlichte sie ein Live-Album mit Mitschnitten der Residency, das als Box-Set mit Vinyl und Fotobuch erschien. Im Frühjahr kündigte Adele an, sich eine längere Pause zu gönnen, um ihre Stimme zu schonen und neue Energie zu tanken. Trotz der Auszeit trat sie bei einzelnen Benefiz-Events auf. Mal sehen, ob die Super-Bowl-Gerüchte sich bewahrheiten.

Mehr von Adele: