Am 20. November jährt sich die Veröffentlichung von A Christmas Cornucopia zum zehnten Mal. Annie Lennox hat nun eine Jubiläums-Edition angekündigt, die einige spannende Extras beinhaltet.
von Lara Zissner
Südafrika und London als Produktionsstätten
A Christmas Cornucopia bildet das sechste Solo-Album der britischen Sängerin und Oscar-Preisträgerin Annie Lennox, die schon in den 1980ern als Mitglied des Pop-Duos Eurythmics weltweite Erfolge mit Hits wie Sweet Dreams (Are Made Of This) und There Must Be an Angel (Playing With My Heart) feierte. Das Album nahm Lennox mit Produzentenlegende Mike Stevens, der zu Lebzeiten mit sieben Grammy-Auszeichnungen geehrt wurde, zum großen Teil in seinem persönlichen Studio in Süd-West-London auf. Außerdem arbeiteten die beiden mit einem 30-köpfigen Orchester in den britischen Pinewood-Studios zusammen und reisten sogar noch nach Südafrika, um die Aufnahme mit dem African Children’s Choir abzurunden, mit dem Lennox schon zuvor eine intensive Zusammenarbeit pflegte.
Hier gibt es ein Making-Of der Albumentstehung zu sehen:
Aufregende Extras
Die CD im neuen DesignLennox-Fans dürfen sich freuen: Die Jubiläums-Edition wurde nicht nur komplett digital remastert, sondern fährt auch mit einem neuen Song auf: Dido’s Lament. Außerdem wurde ihr ein neues Artwork verpasst. Das Album könnt ihr in verschiedenen Editionen hier vorbestellen.
Übrigens könnt ihr mit der Vorbestellung ganz einfach etwas Gutes tun: Die Erlöse von Lennox’ Song Universal Child gehen direkt an die Annie-Lennox-Stiftung, die sich für Bildung für Frauen in Afrika und Personen mit einer HIV- und Hepatitis-C-Erkrankung in Schottland einsetzt.