Featured Image
Kevin Mazur/Getty Images

Ariana Grandes „Nonna“ Marjorie Grande im Alter von 99 Jahren verstorben

Trauer um eine stille Ikone im Hintergrund des Popstars: Marjorie Grande, liebevoll „Nonna“ genannt, ist im Alter von 99 Jahren verstorben. Die Großmutter von Ariana Grande war nicht nur für die Sängerin ein wichtiger Teil ihres Lebens, sondern auch bei ihren Fans überaus beliebt.

Ariana Grande teilte die traurige Nachricht am Dienstag (17. Juni) via Instagram-Story. Zu einem Foto ihrer Großmutter als junges Mädchen veröffentlichte die Familie eine gemeinsame Erklärung: „Wir sind am Boden zerstört, dass die geliebte Matriarchin unserer Familie verstorben ist.“

Ein friedlicher Abschied im Kreis der Familie

In der Mitteilung heißt es weiter, Marjorie Grande sei friedlich in ihrem Zuhause eingeschlafen – umgeben von ihrer Familie und ihren Liebsten. „Wir danken für Ihre Liebe, Ihre Unterstützung und für den Respekt unserer Privatsphäre in dieser Zeit der Trauer – während wir zugleich ihr außergewöhnliches Leben feiern.“ Später postet Grande außerdem ein Foto auf Instagram.

Beliebt bei Fans – und musikalisch verewigt

Marjorie Grande war über Jahre hinweg eine feste Größe in Arianas öffentlichem Leben. Die Grammy-Gewinnerin zeigte ihre Großmutter regelmäßig in Interviews, auf Social Media und sogar auf der Bühne – etwa 2016 in der Tonight Show, wo Nonna live im Publikum saß, während Ariana sie liebevoll imitierte.

Auch musikalisch wurde Marjorie verewigt: Auf dem Song Ordinary Things aus dem 2024 erschienenen Album Eternal Sunshine ist ihre Stimme am Ende des Tracks zu hören. Mit 98 Jahren wurde sie damit zur ältesten Person, die jemals in den Billboard Hot 100 vertreten war – ein Rekord, den Ariana auf Instagram würdigte: „Wir feiern die einzigartige, wunderschöne Nonna, die jetzt Geschichte geschrieben hat.“

In ihrem kurzen Spoken-Word-Auftritt auf Ordinary Things gibt Marjorie einen intimen Einblick in ihre Ehe mit ihrem verstorbenen Ehemann Frank. Ihr Rat bleibt vielen in Erinnerung: „Geh nie ins Bett, ohne ‚Gute Nacht‘ zu küssen … Das ist das Schlimmste, was man tun kann. Mach das niemals. Und wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, bist du am falschen Ort.“

Mehr von Ariana Grande: