Featured Image
Foto: Sam Hodde/Getty Images

Beatles-Reunion, Stevie Nicks, Rob Halford: Dolly Parton verrät alle Gäste ihres Rock-Albums!

Es wird die Superstar-Platte des Jahres: Dolly Parton hat endlich verraten, mit wem sie auf ihrem ersten Rock-Album singen und spielen wird. Spoiler: Mit allen.
von Björn Springorum

Es gibt manche Stars, die mag einfach jeder. Dolly Parton ist ein solcher Fall. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass alle kommen, wenn eine wie sie ruft. Für ihr schon länger angekündigtes und jetzt endlich konkret werdendes Rock-Album mit dem schönen Titel Rockstar hat sie uns bereits des Öfteren eine grandiose Gästeliste versprochen. Jetzt macht sie ernst und veröffentlicht die komplette Tracklist inklusive aller Künstler*innen, die dem Ruf Dollys nur zu gerne gefolgt sind.

Let It Be als Allstar-Version

Am 17. November 2023 soll Rockstar erscheinen, eine erste Single kommt noch diese Woche. Insgesamt 30 Songs hat Dolly Parton dafür aufgenommen, darunter neun Eigenkompositionen. Was es darauf unter anderem zu hören gibt? Eine Beatles-Reunion zum Beispiel! Oder Steve Perry, der Journey singt. Oder Rob Halford, der mit Nikki Sixx und John 5 loslegt. Oder Elton John, der Don’t Let The Sun Go Down On Me schmettert. Oder Lizzo, die auf Stairway To Heaven Jazzflöte spielt. Jazzflöte! Sogar Free Bird hat Dolly aufgenommen – mit dem im März verstorbenen Lynyrd-Skynyrd-Mitglied Gary Rossington. Nur Robert Plant und Jimmy Page hat sie leider nicht an einen Tisch bekommen.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Dolly Parton - Rockstar
Dolly Parton Rockstar 4LP, 2CD
HIER BESTELLEN

Egal, der Rest ist so oder so Bombe: Sting begleitet Parton bei Every Breath You Take, P!NK ist bei (I Can’t Get No) Satisfaction mit an Bord und Debbie Harry gibt sich bei Heart Of Glass die Ehre. Unter den neun Eigenkompositionen befindet sich auch What Has Rock And Roll Ever Done For You, eine Kollaboration mit Stevie Nicks. Und wie war das jetzt gleich mit den Beatles? Ah ja, Paul McCartney und Ringo Starr singen gemeinsam mit Dolly Parton, Peter Frampton und Mick Fleetwood Let It Be. Song des Jahres, schon jetzt. Dazu kann man nur mal wieder sagen: Lang lebe Dolly!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! https://www.udiscover-music.de/popkultur/dolly-parton-acht-geschichten