Featured Image
Foto: Potter/Getty Images

Beatles zeigen Trailer zu erweiterter Anthology-Serie

Weihnachten ist für Beatles-Fans dieses Jahr schon in diesem Monat: Am 26. November 2025 startet die erweiterte Anthology-Dokumentation auf Disney+. Jetzt gibt es den offiziellen Trailer dazu.

Disney+ hat einen offiziellen Trailer zu The Beatles Anthology veröffentlicht, der neue Ausschnitte mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial enthält. Die ersten drei Episoden der Dokumentarserie, die 1995 erstmals auf ITV in Großbritannien und ABC in den USA ausgestrahlt wurde, werden am 26. November 2025 auf der Plattform veröffentlicht. Weitere drei Episoden werden am folgenden Tag veröffentlicht, die letzten drei am Tag danach.

Nachdem die Serie ursprünglich in sechs Teilen in Großbritannien ausgestrahlt worden war, wurde sie 1996 als achtbändiges VHS-Set veröffentlicht, bevor sie 2003 mit einer 81-minütigen Disc mit Sonderfeatures auf DVD neu aufgelegt wurde. Neben der Originaldokumentation bestand The Beatles Anthology auch aus einem vierbändigen Set mit Doppelalben und einem Buch. Beides kommt ebenfalls in erweiterten und ergänzten Versionen auf den Markt, um die beispiellose Geschichte dieser Band noch lebhafter zu erzählen.

Unveröffentlichtes Material dreier Beatles

Wie bereits im August angekündigt, werden alle acht Teile der Dokumentarserie auf Disney+ zu sehen sein, zusammen mit der neunten Bonusfolge. Diese enthält bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, den drei damals noch lebenden Mitgliedern, die in den 1990er Jahren am Anthology-Projekt arbeiteten und über ihre Zeit bei den Beatles reflektierten. Die neue Folge wurde von Oliver Murray inszeniert.

Die Beatles-Serie beginnt mit ihrer Kindheit in Liverpool, führt über ihre Zeit als junge Band bis hin zu ihrem Aufstieg zu Weltstars. Die ersten acht Episoden wurden von Geoff Wonfor, Bob Smeaton und Matt Longfellow inszeniert, während alle Episoden von McCartney, Starr, Olivia Harrison, Sean Ono Lennon, Jonathan Clyde und Martin R. Smith produziert wurden.

Mehr von den Beatles: