Manche bekommen Preise, manche goldene Schallplatten. Stevie Nicks hat von beidem genug. Gegen eine weitere Barbie hat sie aber offensichtlich nichts einzuwenden.
Stevie Nicks hat sich erneut mit Mattel für eine Barbie zusammengetan. Diesmal ist die Puppe als Hommage an ihr erfolgreiches Debüt-Soloalbum Bella Donna zu verstehen. Und das passt natürlich: Die neue Puppe trägt ein fließendes weißes Kleid und einen Rock, die vom Cover des Albums inspiriert sind, sowie hochhackige Stiefel, Nicks‘ charakteristischen Zylinderhut und ein Mikrofon in der Hand.
„Ich fühle mich sehr geehrt, wieder Teil des Barbie-Universums zu sein“, sagte Nicks in einer Erklärung. „Wenn ich auf die Bühne zurückkehre und über die Veröffentlichung von Bella Donna, meinem allerersten Soloalbum, nachdenke, erinnere ich mich daran, wie viel Mut es gekostet hat, mich ins Unbekannte zu wagen und meine Stimme als Solokünstlerin zu entdecken. Meine Stevie Nicks Bella Donna Barbie ist mehr als nur eine Puppe – sie symbolisiert meine musikalische Reise und die Stärke, die daraus entsteht, wenn man sich selbst treu bleibt. Ich hoffe, dass sie Fans und insbesondere junge Träumer:innen dazu inspiriert, diesen Sprung ins Ungewisse zu wagen und an ihr unbegrenztes Potenzial zu glauben.“
Stevie Nicks als Sammlerstück
Die Nicks Bella Donna Barbie ist für 59,40 US-Dollar im Handel erhältlich und kann bei Amazon, Mattel und anderen Händlern sowie auf eBay erworben werden. Gut möglich, dass auch sie zum Sammlerstück avanciert. Ihre erste Barbie, inspiriert vom Cover von Fleetwood Macs Rumours, kam 2023 auf den Markt und war innerhalb von 24 Stunden ausverkauft. Die Wiederverkaufspreise beginnen derzeit bei etwa 150 US-Dollar.
Das im Juli 1981 veröffentlichte Album enthielt die Hits Stop Draggin‘ My Heart Around, Leather and Lace und Edge of Seventeen und erreichte im September desselben Jahres Platz Eins der Billboard 200. Bis heute hat die Erste von Stevie Nicks nichts von ihrem gotischen Zauber verloren.