
Sam Fender und Lola Young runden das Line-up der BRIT Awards 2025 ab und bereichern gemeinsam mit Sabrina Carpenter, Teddy Swims und mehr den Abend der Preisverleihung.
Am 1. März 2025 werden in der Londoner O2 Arena wieder die BRIT Awards verliehen. Nun wurden mit Sam Fender und Lola Young die letzten beiden Live-Acts bestätigt, die den Abend der Verleihung musikalisch ausschmücken werden. Die beiden britischen Künstler:innen gesellen sich zu einem bereits hochkarätigen Line-up, das Namen wie JADE, Myles Smith, Sabrina Carpenter, Shaboozey, Teddy Swims und The Last Dinner Party umfasst.
Bereit für die BRIT-Bühne
Sam Fender, der für den Preis als Künstler des Jahres sowie als bester Alternative-/Rock-Act nominiert ist, zeigte sich über seine Rückkehr auf die BRIT-Bühne begeistert: „Ich und die Band freuen uns riesig darauf, bei den BRITs zu performen – wir können es kaum erwarten!“ Mit frisch gepresstem Album People Watching im Gepäck wird Sam Fender die Bühne erobern.
Lola Young, die in der Kategorie Pop-Act ins Rennen geht, zeigte sich ebenso überwältigt: „Es ist ein absoluter Traum, bei den BRIT Awards dabei zu sein. Ich bin so dankbar für all die Unterstützung, die ich bekommen habe.“ Die Londoner Musikerin hat sich mittlerweile mit ihrer markanten Stimme und Songs wie Messy, Don’t Hate Me oder Like Him mit Tyler, The Creator einen festen Platz in der Musikszene erarbeitet.
Preisregen und Premieren
Auch die weiteren Nominierten versprechen einen spannenden Wettkampf: The Last Dinner Party haben sich gleich vier Nominierungen gesichert, darunter für das beste Album und die beste Band. Sabrina Carpenter wird den renommierten Global Success Award erhalten, eine Ehre, die bisher Acts wie Ed Sheeran, Adele und Sam Smith zuteilwurde.
Mit fünf Nominierungen geht Charli xcx als Spitzenreiterin ins Rennen. Sie selbst ist in den Kategorien Artist Of The Year, Pop Act und Dance Act nominiert. Ihr Album Brat könnte den begehrten Album Of The Year Award nach Hause holen, während Guess, ihre Kollaboration mit Billie Eilish, für den Song des Jahres nominiert ist.
Wer am Ende des Abends einen BRIT Award in den Händen hält, bleibt abzuwarten – die Liste der Nominierten minimiert jedoch jegliche Wahrscheinlichkeit zur Enttäuschung.