Zum Lernen, Lesen, Chillen oder einfach nur Hören: Bring Me The Horizon haben für diesen Freitag eine ungewöhnliche Lo-Fi-Sammlung ihrer größten Hits angekündigt.
Bring Me The Horizon eignen sich natürlich hervorragend zum Ausflippen, Abgehen und Durchdrehen. Für Oli Sykes und seine Band ist das aber anscheinend nur eine Seite. Wie die andere klingt, erfahren wir diesen Freitag. Dann veröffentlicht die Band aus Sheffield ein Album mit „Lo-Fi-Neuinterpretationen unserer größten Hits”. Diese Tracks seien „zum Chillen, Konzentrieren, Schlafen, Abschalten... was auch immer ihr wollt“, wie die Band mitteilt.
Das gab die Metal-Band aus Sheffield kürzlich auf X bekannt. Für dieses Projekt habe sie „mit Produzenten aus der Lo-Fi-Szene, die wir lieben, zusammengearbeitet, um ein neues Projekt zu starten, bei dem wir BMTH-Songs überarbeitet und Lo-Fi-Versionen davon erstellt haben.“
23 neue Versionen alter Klassiker von Bring Me The Horizon
Das Ganze wird den Namen Lo-files tragen und ganze 23 überarbeitete Versionen ihrer Songs enthalten wird und ab Freitag, den 11. Juli 2025, erhältlich sein. Die Band hat dazu außerdem eine Reihe von Slides auf Instagram geteilt, die den Fans einen kurzen Einblick in die Musik von Lo-files geben – mit atmosphärischen, ambienten, sanft perkussiven und wortlosen Musikausschnitten sowie Fotos und Videoclips der Band hinter den Kulissen bei Konzerten und in Proberäumen.
Bring Me The Horizon werden nächsten Monat als Headliner bei Reading und Leeds 2025 auftreten, zudem sind wohl noch ein paar neue Songs am Horizont: Wie Sykes sagte, würde er gern einen Nex Gen: Director’s Cut veröffentlichen. Wie es dann weitergeht, ist (noch) unklar. Fest steht aber schon jetzt, dass 2025 das bisher größte Jahr der Bandgeschichte war. Und 2026 soll’s gleich so weitergehen: Für das Nova Rock Festival in Österreich sind sie beispielsweise schon jetzt als Headliner gebucht.