Featured Image
Foto: Jo Hale/Redferns

Chris Martin überrascht Brautpaar mit Live-Auftritt beim Hochzeitstanz

Coldplay-Frontmann Chris Martin hat einem Brautpaar in England an ihrem Hochzeitstag zusätzlich einen unvergesslichen Moment beschert. Am vergangenen Samstag, dem 13. Dezember, überraschte der Sänger die frisch Vermählten und sang persönlich den Song für ihren ersten Tanz.

Anfrage mit besonderem Ausgang

Die Hochzeit fand in den Blithfield Lakeside Barns in Rugeley im englischen Staffordshire statt. Wie das britische Portal Metro berichtet, erschien Chris Martin dort völlig unerkannt und mischte sich zunächst unauffällig unter die Hochzeitsgesellschaft. Der Musiker trug Jeans und eine Beanie und erregte zunächst keine Aufmerksamkeit, bevor er sich ans Klavier setzte und den Song All My Love performte. Der Titel stammt aus dem 2024 erschienenen Coldplay-Album Moon Music.

Erst nach den ersten Takten wurde den Anwesenden bewusst, dass es sich tatsächlich um den Coldplay Sänger handelte. Auch für das Brautpaar kam der Auftritt vollkommen überraschend. Laut Bericht waren sie zunächst davon ausgegangen, dass es sich um einen Musiker aus dem Umfeld der Hochzeitslocation handelte.

Unerwarteter Auftritt in Staffordshire

Die Anfrage zum Auftritt hatte die Mutter des Bräutigams gesendet. Sie hatte sich im Vorfeld an das Coldplay-Team gewandt und um eine Videobotschaft von Chris Martin gebeten, die während der Zeremonie abgespielt werden sollte. Statt einer kurzen Grußnachricht kam jedoch eine unerwartete Antwort zurück. Das Team ließ verlauten, man könne mehr tun als nur ein Video zu schicken und Martin kündigte an, persönlich vorbeizukommen. Diese Zusage wurde bis zuletzt geheim gehalten. Entsprechend groß fiel die Überraschung aus, als Chris Martin den Song vollständig live am Klavier spielte und damit den ersten Tanz des Abends begleitete.

Nach dem Auftritt gratulierte Martin dem frisch verheirateten Paar, verabschiedete sich mit den Worten „See you later“ und verließ die Feier ebenso unauffällig, wie er gekommen war. 

Mehr von Chris Martin und Coldplay: