Während des großen Finales ihrer Cowboy Carter Tour im Allegiant Stadium in Las Vegas am Samstag (26. Juli), hielt Beyoncé eine große Überraschung für ihre Fans bereit: eine Reunion von Destiny’s Child. Gemeinsam mit Kelly Rowland und Michelle Williams stand Beyoncé zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder mit ihren früheren Bandkolleginnen auf der Bühne.
Überraschungs-Reunion nach sieben Jahren
„Destiny’s Child, bitch!“, rief Beyoncé der jubelnden Menge zu, nachdem sie kurzzeitig von der Bühne verschwunden war – nur um im nächsten Moment gemeinsam mit Rowland und Williams zurückzukehren, während die ersten Takte von Independent Women einsetzten.
Die Reunion fand im Rahmen des Renaissance-Segments der aktuellen Cowboy-Carter-Show statt. Das Trio präsentierte ein energiegeladenes Medley ihrer ikonischsten Hits – darunter Lose My Breath (2004), das sie seit dem legendären Coachella-Headline-Set 2018 nicht mehr gemeinsam performt hatten. Den Abschluss bildete Bootylicious, das zuletzt bei Beyoncés Super-Bowl-Halbzeitshow 2013 live gespielt wurde. Auch der Renaissance-Song Energy war Teil des gemeinsamen Sets.
Nach dem Auftritt postete Beyoncé ein emotionales Bild mit den beiden auf Instagram.
Eine der erfolgreichsten Girlbands aller Zeiten
Seit ihrem Debüt 1997 hat Destiny’s Child Musikgeschichte geschrieben – als eine der erfolgreichsten und einflussreichsten Girlbands weltweit. Nach ihrer offiziellen Auflösung im Jahr 2006 traten die drei nur noch vereinzelt gemeinsam auf, darunter bei der Super Bowl Halftime Show 2013 und dem Coachella-Festival 2018. Hits wie Say My Name, Independent Women, Bills, Bills, Bills, Bootylicious und Survivor prägten eine Ära und stürmten weltweit die Charts.
Weitere Überraschungsgäste
Doch Destiny’s Child war nicht die einzige Überraschung des Abends: Auch Shaboozey wurde auf die Bühne geholt und performte ein Medley aus Sweet Honey Buckiin, Pure/Honey und Summer Renaissance.
Ebenso trat Beyoncés Ehemann Jay-Z auf: zunächst Solo mit N**s in Paris und später im Duett mit Beyoncé für den gemeinsamen Hit Crazy in Love.
Am Ende der Show wandte sich Beyoncé emotional an ihr Publikum. Laut Rolling Stone sagte sie: „Frag nie nach Erlaubnis für etwas, das dir bereits gehört. Gott beschütze euch – kommt heil und sicher nach Hause. Danke für heute! Danke an alle, die so hart daran gearbeitet haben, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin so dankbar.“