Es wird das Zusammentreffen der Ruhrpott-Metalgiganten: Am 20. Juli 2024 findet im Amphitheater Gelsenkirchen der „Klash of the Ruhrpott““ statt. Auf dem Festival kommen erstmals seit langem wieder die „Teutonic 4“ zusammen.
Metalfans wissen natürlich Bescheid: Unter der Bezeichnung Teutonic 4 versteht man das Triumvirat Kreator (die zur Metal-Sause einladen), Sodom, Destruction und Tankard. Die sind freilich gute Freunde, standen aber schon lange nicht mehr gemeinsam auf einem Line-up.
Mille, Angelripper & Co. freuen sich
Dementsprechend erfreut sind die Musiker. „Ich freue mich so sehr, dass wir die Gelegenheit haben, dieses Package auf die bestmögliche Art zu präsentieren! Es wird ein ganz besonderer Tag, voller Liebe und Respekt… Und es gibt das größte KREATOR-Set ever. Macht euch bereit für einige Deep Cuts!“, sagt etwa Kreator-Chef Mille Petrozza.
Auch Sodom-Legende Tom Angelripper ist begeistert. „Ich freue mich sehr, endlich wieder mit meinen alten Weggefährten auf der Bühne stehen zu dürfen. Ein Treffen mit diesen vier fantastischen Bands ist in Sachen Kultstatus unübertrefflich. Es wird ein ganz besonderes Event für uns und unsere Fans. Bis dahin bleibt bitte gesund und munter. Bis bald… Cheers, Tom“, so der Musiker in einem Statement. Destruction-Mastermind Schmier: „Oh YES! Wir alle haben darauf gewartet, dass es passiert. Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat. Dies ist hoffentlich nur der Anfang! Wir freuen uns riesig, Teil hiervon sein zu dürfen. Danke für die Einladung, Mille!“ Auch Gerre von Tankard hat sich den Tag im Kalendar notiert: „Gut Ding will Weile haben! Endlich werden die Big 4 wieder zusammen clashen und thrashen. Wir sind sehr stolz, Teil dieses historischen Events sein zu dürfen.
Tickets sind ab dem 2. August 2023 erhältlich.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!