Featured Image
Foto: Kirill Bichutsky/Getty Images

Diplo über neues BTS-Album: „Es wird die Welt schockieren“

Produzent Diplo hat bestätigt, mit BTS an ihrem Comeback zu arbeiten. Laut ihm steht uns mit ARIRANG das „verrückteste Album aller Zeiten“ bevor.

Nach jeder Menge Gerüchte hat Produzenten-Star Diplo (Madonna, Bad Bunny, The Weeknd) bestätigt, mit BTS an deren Comeback-Album ARIRANG zu arbeiten. Der Musiker und Produzent verriet, dass das nächste Werk der K-Pop-Giganten am 20. März 2026 erscheinen soll und dann „die Welt schockieren wird“.

Diplo sagte gegenüber TMZ: „Ich bin einfach so glücklich, weil ich seit drei Jahrzehnten arbeite und nun mit einer solchen Gruppe zusammenarbeiten darf, die mir vertraut und mit der ich großartige Musik machen kann. Ehrlich gesagt, wird es die Welt schockieren. Das verrückteste Album aller Zeiten.”

Als er über die Arbeit im Studio mit den K-Pop-Giganten sprach, sagte er, die Band sei unfassbar professionell. „Sie sind so engagiert. Sie sind so kreativ. Ich kann es kaum glauben“, sagte er und fügte hinzu: „Jungkook ohne Autotune. Perfekte Stimme.“

Diplo produziert erstes BTS-Album seit sechs Jahren

ARIRANG ist das erste Album von BTS seit Be aus dem Jahr 2020 und ihre erste Veröffentlichung seit ihrem Anthologie-Album Proof, das 2022 erschien. In der Zwischenzeit ist im K-Pop viel passiert, und die Welt hält schon den Atem an, welche seismische Konsequenz die Rückkehr dieser Band haben wird. Aber wenn man Diplo glauben darf, ist der Durchmarsch eh garantiert.

Das Album wird eine ähnliche emotionale Tiefe wie das Volkslied haben, nach dem es benannt ist, heißt es, und „einen Einblick in das Gefühl der Sehnsucht geben, das an verschiedenen Punkten im Leben aufkommt, sowie in die Höhen und Tiefen, die wir alle erleben.“ Neben dem Album mit Diplo haben BTS zudem kürzlich die Städte, Veranstaltungsorte und Termine für ihre große Welttournee in den Jahren 2026 und 2027 bekannt gegeben. Mit 34 Regionen und 79 Live-Shows wird es ihre bisher größte Tournee sein.

Mehr von Diplo und BTS: