
Bislang ist die Todesursache der sprachenaffinen Eule nicht bekannt – doch eines ist gewiss: Dua trauert um Duo.
Seitdem im Internet bekannt gegeben wurde, dass die (fiktive) Eule der Sprachlern-App Duolingo verstorben sei, ist die Enttäuschung unter den Fans groß – besonders bei Popstar Dua Lipa.
Was ist mit Duo passiert?
Niemand weiß so recht, was mit der beliebten Internet-Eule geschehen ist. Die Sprachlern-App Duolingo verkündete am Dienstag (11. Februar) die verheerende Nachricht, dass ihr Maskottchen, der grüne Vogel Duo, gestorben sei.
„Die Behörden untersuchen derzeit die Todesursache und wir kooperieren mit ihnen. Sind wir mal ehrlich, er ist wahrscheinlich gestorben, während du darauf gewartet hast, deine Lektion zu machen – aber was wissen wir schon?“, schrieb die App augenzwinkernd in einem Statement in den sozialen Medien.
Das Statement endet mit den Worten: „Wir schätzen es sehr, dass ihr die Privatsphäre von Dua Lipa respektiert.“ Die Eule hatte nämlich im Laufe der Jahre immer wieder ihre Liebe zu der Sängerin (mit dem ähnlich klingenden Namen) bekundet – und diese Zuneigung wurde auch erwidert.
Dua Lipa trauert
Duolingo spielte offenbar eine bedeutende Rolle in Dua Lipas Leben. Erst kürzlich sagte sie dem Rolling Stone, dass sie bis zu ihrem 35. Lebensjahr mehrere Sprachen lernen möchte. Sie erklärte: „Ich will am liebsten alle Sprachen beherrschen“, und fügte hinzu: „Ich werde immer so neidisch, wenn Menschen Französisch, Spanisch oder Italienisch sprechen können. Ich möchte einfach darauf reagieren können. Aber ich denke, dass ich einen Vorteil habe, weil ich bereits Albanisch spreche – auch wenn die Sprache ein bisschen anders ist.“
Das Statement der App repostete die Künstlerin mit den Worten: „Bis dass der Tod uns scheidet.“
Auf die Frage ihrer Follower, ob es bereits Tatverdächtige gebe, antwortete der offizielle Duolingo-Account: „Die Polizei nimmt momentan einen kanadischen Rapper unter die Lupe.“ Wer das wohl sein könnte?