Featured Image
Bild via Sony Music

Erstes Fleetwood Mac Feature in der Bandgeschichte mit Miley Cyrus

Hier reihen sich gleich mehrere Sensationen aneinander: Denn Miley Cyrus hat offenbar mit Fleetwood Mac kollaboriert – Fleetwood Mac, die in ihrer langjährigen Karriere noch nie ein Feature hatten und die ja eigentlich als geschlossene Band gar nicht mehr aktiv sind. Und den daraus entstandenen Song hat Miley ihrem Vater zum 64. Geburtstag geschenkt. 

Das beste Geburtstagsgeschenk?

Zunächst einmal zu Fleetwood Mac: Mittlerweile hat die Band eine reiche Geschichte von fast sechs Dekaden. In all dieser Zeit hat es niemand geschafft, Fleetwood Mac zu einem Feature zu bewegen. Doch dann kam Miley Cyrus und hat die zerstrittene Band augenscheinlich um den Finger gewickelt! Bisher ist nur ein Snippet aus der Story von Billy Ray Cyrus zu hören, deshalb ist nicht ganz klar welche Bandmitglieder hier alle vertreten sind. Er schreibt: „Zum Geburtstag gab mit Miley ein musikalisches Geschenk und schrieb mir einen Song namens Secrets und hat es geschafft, dass meine Lieblingsmusiker:innen Fleetwood Mac darauf spielen! Ich liebe dich Mile”. 

Scheidung, Streit und Versöhnung

Bei so liebevollen Worten dürften einige stutzig werden, denn in den letzten Jahren sind Miley Cyrus und ihr Vater eher durch eine schlechter werdende und kriselnde Beziehung aufgefallen. Seit der Scheidung von Billy Ray und Trish Cyrus hatte Miley stark Partei für ihre Mutter ergriffen. Obwohl Miley dabei immernoch sehr respektvoll über ihren Vater und dessen Karriere sprach, stand zwischen den Zeilen eine Anspannung. Auch politisch äußern sich beide oft konträr. Während Billy Ray Cyrus Trump auf seinem Wahlkampf unterstütze, sprach sich Miley Cyrus immer wieder für die queere Community aus und unterstützte 2020 den demokratischen Wahlkampf mit einem Lifestream mit Kamala Harris.

Doch das ist nicht die einzige Beziehung, die hier gekittet werden musste. Denn Fleetwood Mac ist berühmt-berüchtigt für den Streit zwischen Lindsey Buckingham und Stevie Nicks. Ihre On-Off-Beziehung sorgte zwar für großartige Songs und geladene Performances, allerdings auch zu dem bis heute anhaltenden Ende der Band. Die beiden hatten diesem Sommer mit Posts im selben Design die Gerüchteküche angeheizt, allerdings teasten sie lediglich auf einen Rerelease hin und nicht auf eine Fleetwood Mac Reunion. Auch in diesem Fall soll es sich nur um ein Feature mit Mick Fleetwood & Lindsey Buckingham handeln. Die Gerüchteküche vermutet, dass Cyrus den Track auf der Deluxe-Version von Something Beautiful veröffentlichen wird.

Mehr von Miley Cyrus: