Featured Image
Foto: Bekky Calver

Fresh Music Friday: Die heißesten Releases der Woche – mit Ringo Starr, Sophie Ellis-Bextor und Dean Lewis

Jede Woche wird eine kolossale Menge neuer Musik veröffentlicht. Unsere Redaktion wühlt und hört sich Woche für Woche durch die spannendsten neuen Releases, damit ihr es nicht tun müsst.

Heute unter anderem mit Ringo Starr, Sophie Ellis-Bextor und Dean Lewis.

Dean Lewis – The Epilogue

Der Australier Dean Lewis ist spätestens seit dem wunderschönen Be Alright einer der größten Singer/Songwriter der Welt. Auf seinem neuen Album The Epilogue tut er trotzdem überzeugend so, als wäre der ganze Erfolg nie passiert: intime, herbstliche, folkige Balladen für buntes Laub und lange Abende, umgarnt von seiner weichen Stimme. Ein absolutes Selfcare-Album.

Sophie Ellis-Bextor – Freedom Of The Night

Sophie Ellis-Bextor is back: Nachdem sie erst Anfang des Jahres dank Saltburn mit ihrem Hit Murder On The Dancefloor viral ging, knüpft sie mit ihrem neuen Banger Freedom Of The Night an ihre Disco-Pop-Hochphase an: belebend, euphorisierend, berauschend – ein Manifest an lange Nächte.

Ringo Starr – Time On My Hands

Alle machen Country. Auch Ringo Starr: Bevor im Januar seine neue Platte Look Up erscheint, schickt der Beatle mit Time On My Hands einen absolut hinreißenden Vorboten ins Rennen: Time On My Hands klingt, als hätten die Beatles in den späten Sechzigern mit ein paar Aussteigern eine Pferderanch in Montana übernommen.

Father John Misty – She Cleans Up

Niemand ist wie Father John Misty. Seit Jahren verfeinert der US-amerikanische Musiker seinen Stil aus Rock, Folk, Country und Pop, begeistert mit doppelbödigen, intelligenten Texten und charismatischem Auftreten. She Cleans Up ist der jüngste Vorbote auf sein mit Spannung erwartetes neues Album Mahashmashana. Und so langsam zeichnet sich ab: Da kommt eines der besten Alben des Jahres auf uns zu.

Humble The Great – I Don’t Mind Floating

Humble The Great gehört zu einer neuen Generation an Künstler:innen, die Wert auf rohe, ungeschminkte Emotion und viszerale Optik legen. Seine Musik ist unmittelbar, echt, schmerzhaft ehrlich, seine Texte von profunder Tiefe, sein Anspruch eindeutig: Er will der neue Anderson Paak werden. Mehr Releases wie seine neue EP I Don’t Mind Floating und da wird ein Schuh draus.

Benjamin Booker – LWA In The Trailer Park

Mit Lower hat Benjamin Booker kürzlich seine dritte Platte angekündigt. Die Single LWA In The Trailer Park zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise gehen wird: elektrisierender Rock mit starker Soul-Schlagseite und abgründiger Symbolik. Retro hat sich selten so modern angefühlt.

Die Releases der Woche im Circle Store:

Weiter stöbern im Circle Mag: