Featured Image
Michael Putland/Getty Images

George Harrison: Posthumes Video zu „My Sweet Lord“ mit Star-Besetzung

My Sweet Lord, eines der bekanntesten Solo-Stücke der 2001 verstorbenen Beatles-Legende George Harrison, erhielt zum 50. Geburtstag des Albums All Things Must Pass ein offizielles Musikvideo — und zwar eines mit prominenter Hollywood-Unterstützung.
 von Markus Brandstetter

Im rund siebenminütigen Clip sind zunächst Mark Hamill (aka Luke Skywalker in Star Wars) und Fred Armisen zu sehen. Gedreht wurde — darüber gibt der bekannte, charakteristische Büchertunnel Aufschluss — im bekannten Buchladen The Last Bookstore im kalifornischen Los Angeles. Eine ganze Reihe von Stars — unter anderem einer der verbleibenden Beatles — haben darin ebenfalls Gastauftritte.

Die Handlung des Videos — und die Gaststars

Die Handlung: Die Spezialagenten Hamill und Armisen werden von der Regierung mit einer Suche beauftragt. Was es zu suchen gilt, ist nicht klar — jedenfalls meint man zunächst, im Buchladen fündig zu werden. Die beiden beschließen, sich für die Suche zu trennen. Armisen besucht daraufhin ein Kino — und trifft dort auf den Comedian Patton Oswald und Parodie-Großmeister Weird Al Yankovic. Armisen untersucht daraufhin das Kino-Publikum — sehr zum Missfallen von Ringo Star und Eagles-Gitarrist Joe Walsh, die beide mit großem Eimer Popcorn dasitzen und Armisen energisch andeuten, er solle aus dem Bild gehen. Kurz darauf trifft Ringo nochmal auf Armisen, der sich gerade von Yankovic Popcorn holt — und zeigt ihm mit dessen Taschenlampen, wie man Schlagzeug spielt.

Viele weitere Gaststars

Auch einen prominenten Gastauftritt hat Jon Hamm (Don Draper in der Serie Mad Men) als Geheimdienstchef, der den beiden Verstärkung in Form von „einem Dutzend Agenten“ verspricht. Insgesamt gibt es im Video von My Sweet Lord über 40 Celebrity-Cameos. Zu sehen sind auch George Harrisons Sohn Dhani Harrison (der beim Video als ausführender Produzent fungierte), Georges Witwe Olivia Harrison, Vanessa Bayer, Rosanna Arquette, Reggie Watts, Rupert Friend , Natasha Leggero und Kate Micucci.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!