Fans wollen herausgefunden haben, dass Florence + the Machine im Oktober ein neues Album veröffentlichen könnten. Hier erfahrt ihr, was das alles mit den Idles zu tun haben könnte. Und was wir sonst noch wissen.
Es sieht ganz so aus, als würden Florence + the Machine mit einem kryptischen Post in den sozialen Medien neue Musik ankündigen. Spekulationen über neues Material von Florence Welch und Band gibt es ja schon länger, jetzt nehmen sie Fahrt auf, weil die Sängerin auf Instagram eine Reihe von Bildern postete, die darauf hindeuten, dass neue Musik in der Mache ist.
Eines der Fotos zeigte eine weiße Tafel mit der Botschaft You can have it all, gefolgt von einer Liste mit den Worten Clarity, power, purpose, vocals, space, dynamics and beauty. Außerdem gab es eine kryptische Anspielung auf Adele, denn darunter stand in Großbuchstaben Swans vs Adele. Ein weiteres Bild zeigte Florence Welch bei der Arbeit mit Idles-Gitarrist Mark Bowen – sehr zur Freude der Fans. Eine Zusammenarbeit der beiden wäre aber auch wirklich eine Wucht.
Kehrt Florence Welch zum Gothic-Spuk zurück?
Mystisch ging es weiter: Es gab Erwähnungen von Hexerei, Folk-Horror, Mystik, Magie, Poesie und Wahnsinn, was in die Musik von Florence + the Machine übersetzt natürlich Großartiges erwarten lässt. Irgendwann tauchte auch noch der Monat Oktober in den geheimnisvollen Postings auf, gefolgt vom Macbeth-Zitat Toil and trouble. Sieht also ganz so aus, als würde im Oktober tatsächlich neues Material von dieser einzigartigen Band anstehen – und eine Rückkehr zum mystischen Gothic-Sound ihrer frühen Tage erfolgen.
Und warum auch nicht: Das letzte Album Dance Fever erschien 2022. Wäre also mal wieder Zeit für ein Werk samt großer Tournee. Sehr gern auch mit den Idles. Mal abwarten also. Die Vorzeichen sind jedoch schon mal denkbar günstig. Das könnte ein besonders magischer Oktober werden.