Jessie Ware läutet offiziell ihre neue Ära ein. Erstes Kapitel: Der große Diva-Pop ihrer neuen Single I Could Get Used To It. Und das neue Album Superbloom kommt im April!
Das neue Album von Jessie Ware gibt's auch bei uns:
Pop-Größe Jessie Ware ist zurück! Und das ist höchste Zeit, denn wenn wir mal ehrlich sind, gibt es niemanden da draußen, die den legendären Diva-Pop der vergangenen Jahrzehnte so frisch interpretiert und neu kanalisiert. Mit I Could Get Used To It zeigt sie heute eine erste brandneue Single aus ihrer neuen Ära. Und die überzeugt sofort.
Der Track ist auffällig selbstbewusst und wunderbar ausladend, aufgebaut auf kaskadierenden Streichern und einem libertären Gefühl. Das hier ist ikonischer Pop, wie ihn vor ihr Stars wie Grace Jones, Whitney Houston oder Barbra Streisand gemacht haben. Am 10. April 2026 folgt dann ihr neues Album Superbloom: Ein glitzernder Rausch aus Studio 54-angehauchtem Groove-Pop.
Comeback nach drei Jahren
Ware ist ja mittlerweile bestens bekannt für ihre Fähigkeit, mühelos zwischen verschiedenen Genres zu wechseln. Ihre Kunstfertigkeit ist grenzenlos, und diese Single markiert Jessie Wares „endgültigen Einstieg in die Welt der Diven“, wie das Label treffend sagt. I Could Get Used To This entführt jedenfalls in eine Welt, die von Freude, Sinnlichkeit und Spiel geprägt ist – ein Ort, an dem man einfach mal abschalten kann. Und das ist erst der erste Vorgeschmack auf Jessie Wares neues Album.
Wares Rückkehr war wirklich an der Zeit: Die Single erscheint fast drei Jahre nach That! Feels Good!, Wares von der Kritik gefeiertem fünften Album, das sie unter anderem nach Glastonbury und aufs Primavera führte. Jetzt geht diese besondere Geschichte endlich weiter, ein neues Album mit dem Namen Superbloom steht endlich in den Startlöchern. Und wie der Titel der Single schon sagt: Daran könnten wir uns wirklich gewöhnen.