Jack White war bislang nicht nur ein Verfechter analoger Aufnahmetechnik, sondern auch ein prominenter Gegner der digitalen Dauerverfügbarkeit. Smartphones waren für ihn tabu – auf der Bühne ebenso wie im Privatleben. Doch zum 50. Geburtstag hat sich das geändert: In einem augenzwinkernden Instagram-Post verriet White, dass ihm seine Frau Olivia Jean ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat – sein erstes Mobiltelefon überhaupt.
Jack White: Jetzt ist er endlich erreichbar!
„Tja Leute, entweder war’s das jetzt mit mir – oder es ist der Anfang von etwas Neuem. Ich bin nun der widerwillige Besitzer eines Mobiltelefons. Zum ersten Mal in meinem Leben! Ein wunderschönes Geschenk zu meinem 50. Geburtstag, überreicht von meiner großartigen und aufmerksamen Ehefrau, Mrs. Olivia Jean (die auch diese Fotos gemacht hat)“, schreibt Jack White in dem Posting.
Dann fährt Jack White fort: „Ich habe ja seit Jahren gesagt, dass meine Tage gezählt sind: Ich kann meine Musik im Auto nicht hören, kann alleine nicht mehr auf einem Parkplatz stehen wegen all der QR-Codes, und so weiter und so fort. Und ich schätze, Olivia wollte einfach mal nett sein – und hat mich (und meine Liebsten) von meinem Leid erlöst.“
„Ich freue mich darauf, bald mit euch zu sprechen“
Immerhin hat Jack White sein persönliches Ziel erreicht: „Ich dachte mir, wenn ich es wenigstens bis 50 schaffe, ohne je ein Handy besessen zu haben, kann ich stolz auf mich sein – und das bin ich auch.“ Ganz im typischen White-Stil endet sein Post mit einem Augenzwinkern: „Ich freue mich darauf, bald mit euch zu sprechen. Meine Telefonnummer? Die Quadratwurzel aus all unseren gemeinsamen Sozialkontakten mal Pi.“