Featured Image
Jeff Kravitz/FilmMagic/GettyImages

Josh Homme will Them Crooked Vultures wieder zusammentrommeln

Der Mastermind der Queens Of The Stone Age hat einen großen Wunsch: Eine Reunion von Them Crooked Vultures. Da würden wir nun wirklich nicht nein sagen…
von Björn Springorum
Aus heutiger Sicht wirkt es fast schon unglaublich, dass es so eine Band überhaupt jemals gegeben hat. Vor 15 Jahren tun sich Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones von Led Zeppelin als Them Crooked Vultures zusammen. 2009 erscheint ihr gleichnamiges Debüt und bisher einziges Album, 2010 ist nach einer Tournee auch schon wieder Schluss. Wenn es nach Homme geht, muss das aber nicht immer so bleiben. Jetzt hat er sogar ganz konkret verlauten lassen, dass er die Band gerne wieder zusammenbringen würde – aber letztendlich sei es nicht seine Entscheidung.

„Ist es eine große Chance? Eher nein.“

„Es ist irgendwie nicht mein Job, Them Crooked Vultures wieder zusammenzubringen, das ist Dave Grohls Job“, sagte er. „Mein Job ist es, herumzutanzen, Worte zu schreiben und zu versuchen, Musik zu machen. Aber ich möchte das wirklich – und Dave weiß das. Ich möchte wirklich, dass die Vultures wieder zusammenkommen und eine weitere Runde spielen.“ Es wäre zu schön. Zuletzt hatte man 2022 die Möglichkeit, Them Crooked Vultures live zu erleben – bei den Tribute-Konzerten für Taylor Hawkins in Los Angeles und London. „Gibt es also eine Chance?“, fragt Homme und antwortet sich selbst: „Ja, aber ich mag es, dass es nicht von mir abhängt. Ist es eine große Chance? Eher nein.“ Aber die Hoffnung, die stirbt im Rock’n’Roll ja bekanntlich zuletzt. Aber mit seinen mittlerweile 78 Jahren sieht es zumindest für John Paul Jones so aus, dass diese Reunion vielleicht keine zehn Jahre mehr auf sich warten sollte...

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!