KISS sind erst seit wenigen Tagen in Live-Rente – schon kündigen Gene Simmons, Paul Stanley & Co. das nächste Konzertspektakel an. Ihr ahnt es schon – es handelt sich um die Avatar-Show, mit der KISS potenziell die nächsten Jahrhunderte auf Tour gehen könnten, ohne physikalisch anwesend zu sein.
Vor kurzem veröffentlichte die Band ein kleines Video, in dem es ein Update bezüglich des Zeitpunktes gab, an dem man die Show erwarten kann. „50 sind eine lange Zeit, und was die Zukunft bringt, ist im Entstehen begriffen“, heißt es in der Caption zum Video.
KISS: Avatarshow könnte 2027 losgehen
Im Film erklärt die Band, dass es 2027 soweit sein könnte, bis Starchild, Demon & Co. in digitaler Form die Bühnen dieser Welt bespielen – und beweisen, dass man auch den Rock'n'Roll all Nite auch virtuell bringen kann.
Paul Stanley begeistert von Avatar-Zukunft
Paul Stanley ist von den Möglichkeiten ganz begeistert, wie er in einem Statement erklärte. „Wir haben 50 Jahre damit verbracht, es bis zu diesem Punkt aufzubauen. Und durch die Zusammenarbeit mit ILM und mit Pophouse teilen wir alle die Vision, Kiss auf eine ganz andere Ebene zu bringen, als nur eine Musikband zu sein. Und wir haben uns immer als mehr als nur eine Musikband gesehen“, so der Musiker. „Was wir erreicht haben, war erstaunlich, aber es ist nicht genug. Die Band verdient es, weiterzuleben, denn die Band ist größer als wir selbst. Es ist aufregend für uns, den nächsten Schritt zu gehen und Kiss unsterblich werden zu sehen.“, erklärt Stanley weiter.
KISS hatten am 2. Dezember 2023 ihre letzte Show im Madison Square Garden gespielt. Ihre Abschiedstournee End Of The Road dauerte mehrere Jahre. Bei der letzten Show feierten die KISS-Avatare einen ersten Gastauftritt.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!