Featured Image
Venla Shalin/Getty Images

Lamb of God veröffentlichen Studio-Cover von Black Sabbaths „Children of the Grave“

Ein Klassiker lebt neu auf: Lamb of God haben eine Studioaufnahme ihres Covers von Black Sabbaths Children of the Grave veröffentlicht – nur wenige Tage nachdem sie den Song live gespielt hatten. Anlass war kein Geringerer als die letzte Show der Urbesetzung von Black Sabbath am 5. Juli im Villa Park in Birmingham.

Ein Song mit bleibender Botschaft

Beim Konzert mit dem Titel Back to the Beginning standen sich Generationen gegenüber. Auf der Bühne waren Größen wie Metallica, Guns N’ Roses, Tool, Mastodon – und eben Lamb of God. Letztere zollten den Pionieren des Heavy Metal mit einer kraftvollen Interpretation von Children of the Grave Tribut – live und nun auch im Studio verewigt.

„Bei der letzten Show von Black Sabbath dabei zu sein, war eine der größten Ehren unserer Laufbahn“, sagt Gitarrist Mark Morton. „Als Zeichen unseres Respekts haben wir ihre Hymne Children of the Grave neu aufgenommen – ein Protestlied, dessen Botschaft heute genauso relevant ist wie bei seiner Veröffentlichung 1971.“

„Black Sabbath haben Heavy Metal erschaffen und damit unsere Welt verändert“, so Morton weiter. „Dieses Genre schenkt unzähligen Menschen weltweit Kraft, Gemeinschaft und Freude. Wir sind dankbar, Teil dieser Szene zu sein – und dankbar für das musikalische Erbe, das Black Sabbath hinterlassen haben.“

Was Lamb of God sonst noch so machen

Lamb of God arbeiten derzeit an ihrem zehnten Studioalbum – dem Nachfolger von Omens (2022), das in den US-Charts auf Platz 1 der Hard-Rock-Alben einstieg. Auch live bleibt die Band ein Garant für Energie: mit Headliner-Touren in Nordamerika und Europa, Shows an der Seite von Pantera und einer gefeierten Co-Headliner-Tour mit Mastodon.

Mehr von Lamb of God: