Featured Image
Foto: Emma Summerton

Endlich neue Single: Laufey sieht die „Silver Lining“

Jazz-Pop-Sensation Laufey hat einen neuen Song veröffentlicht: Silver Lining ist ein Liebeslied wie es im Buche steht und wird von einem Video mit surrealen Maskenball begleiten.

Jazz im Mainstream

Es ist der erste eigene Song von Laufey seit ihrem erfolgreichen Debütalbum Bewitched, das ihr einen Grammy einbrachte und Jazz einem jungen, breiten Publikum zugänglich machte. Mit ihrer zarten Stimme erschuf die isländisch-chinesische Musikerin ein ganzes Universum, das zwischen Chet Baker und Carole Cole rangiert. Durch ihre vielen Zusammenarbeiten mit Künstler:innen wie Jon Batiste, Raye, Dodie, Beabadoobee und Norah Jones wuchs ihr einzigartiges Laufey Land immer weiter. Nun erfährt dieses Land neuen Zuwachs.

Silver Lining ist die erste, neue Eigenkomposition, die Laufey veröffentlicht, seitdem sich ihre Leben auf den Kopf gestellt hat. Feinfühlig wie eh und je erzählt Laufey hier von Vertrauen, Liebe und Hingabe. Sie sagt: „Silver Lining ist ein Liebeslied über den Moment, wenn du seine Persönlichkeit ganz und gar offenbaren und dich einfach in dieser Liebe fallen lassen kannst. Dein inneres Kind tritt hervor und die Lust ermutigt dich. Selbst wenn es dich in die Hölle bringt, bist du wenigstens mit deinem Partner zusammen.“

Frühlingstanz beim Maskenball

Dazu veröffentlicht Laufey ein ganz besonderes Video, das analog auf einem 35mm-Film gedreht wurde und damit Nostalgiecharme versprüht. Wir sehen die Musikerin, Produzentin und Komponistin in den Bildern auf einem Maskenball voll farbenfroher Charaktere. Doch die Party verwandelt sich mehr und mehr in eine Höllenlandschaft. Doch wie auch im Song stürzt sich Laufey in dieses Chaos nicht alleine. Das Video postete Laufey als eine kleine Überraschung und ohne große Ankündigung. Auch ob es nun mehr von der wunderbaren Musikerin gibt, ist noch nicht bekannt. 

Mehr Circle News: