„Supergroup incoming“ — mit diesen Worten hatte Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen The-Stone-Roses-Gitarristen Jon Squire im Juni 2022 angekündigt. Damals ging es „nur“ um einen Gastslot Squires bei Gallaghers Knebworth-Solokonzerten. Jetzt bestätigte Liam aber, dass auch eine Supergroup in Planung sei.
von Markus Brandstetter
Im Interview mit Apple-Music-1-Host Matt Wilkinson erklärte der 50-Jährige, dass Squire und er definitiv zusammenarbeiten werden. „Ja, klar. Ernsthaft, Mann. Aber wir haben vorher noch was zu erledigen, und er muss noch was klären und so. Aber ja, ich werde auf jeden Fall irgendwann mal was machen“, so Gallagher. auf die Frage, ob die beiden schon ernsthaft darüber gesprochen hätten, erklärte er auf seine typische Art und Weise: „Vielleicht, ja. Wahrscheinlich haben wir das in Knebworth gemacht und das, glaube ich, wenn ich mich an etwas erinnern kann“.
Liam in Feierlaune, aber nicht in Topform
Dass sich Liam nur so teilweise erinnert, kann auch mit seiner Feierlaune zu tun haben. Auf seiner letzten Tournee habe er vor jeder Show „eine halbe Flasche Brandy“ getrunken. „Ich habe es jetzt etwas zurückgeschraubt. Aber im letzten Jahr habe ich den Schnaps mit Honig und heißem Wasser übergossen und ein bisschen weitergefeiert“.
Kommt der Rockstar etwa in die Jahre? Laut eigenen Angaben ist er derzeit nicht wirklich in Topform. „Ich bin in letzter Zeit auf der Bühne ein bisschen angeschlagen. Ich würde nicht sagen, dass ich nervös bin, aber ich glaube, wenn man älter wird, wird man ein bisschen... man ist nicht mehr so sicher“, so Gallagher. Der Sänger feierte am 21. September 2022 seinen 50. Geburtstag.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!