Billie Eilish startet im Herbst die zweite Runde ihrer Hit Me Hard and Soft-Tour in den USA. Lucy Dacus und Young Miko werden die Sängerin als Support-Acts auf ausgewählten Terminen begleiten.
„Ich habe gehört, ihr wollt mehr Shows“, schrieb Eilish in einer Instagram-Story, in der sie den zweiten U.S.-Tour-Teil ankündigte. Die neuen Termine markieren zugleich die letzten Auftritte des Jahres. Bereits im September 2024 war die Künstlerin mit ihrem dritten Studioalbum Hit Me Hard and Soft auf Tour. Die Platte enthält unter anderem die Songs Wildflower, Birds of a Feather und Chihiro.
Weitere Gäste: Men I Trust und Tom Odell
Mit Lucy Dacus tritt Billie Eilish im November in Phoenix und San Francisco auf. Mit Young Miko wird sie bereits im Oktober in Oklahoma und Austin die Bühne teilen.
Neben den beiden Künstlerinnen gibt es weitere Überraschungen: Auch Men I Trust und Tom Odell sind als Special Guests bei vereinzelten Shows dabei. Odell stand bereits im Mai beim Tourstopp in Berlin gemeinsam mit Billie Eilish auf der Bühne.
Tourfinale im November
Der neue Tour-Abschnitt startet am 9. Oktober und endet am 23. November. Damit schließt die neunfache Grammy-Gewinnerin ein intensives Jahr ab, das sie bereits nach Nordamerika, Australien und Europa führte. Zuvor hatten Acts wie Towa Bird, Nat & Aley Wolff, The Marías und Ashnikko die Sängerin auf einzelnen Konzerten begleitet.
„Billie Wall“ in Berlin
Beim Auftritt in der Uber Arena in Berlin besuchte Billie Eilish zudem die Billie Wall – eine von Fans gestaltete Wand an der Warschauer Straße bei der East Side Mall, die der Künstlerin gewidmet ist.