Die Welt ist nicht dieselbe ohne Slayer. Doch es gibt Hoffnung: So langsam tauchen erste Informationen über die neue Band von Gitarrist Kerry King auf. Wir haben mal alles zusammengetragen.
von Björn Springorum
Ein Leben ohne Slayer ist möglich, aber ja doch irgendwie weitgehend sinnlos. Hat sich auch Kerry King gedacht. Der arbeitet ja bekanntlich seit einiger Zeit an neuem Material, hielt sich bislang aber weitgehend bedeckt. Bislang, denn nach und nach treiben endlich mal einige Informationen und Schnipsel an die Oberfläche. Ganz vorn dabei: Die Meldung, dass er seinen alten Slayer-Buddy Paul Bostaph als Drummer rekrutiert hat.
Mit dem bereitet er jetzt den Start seines neuen Projekts vor. Klanglich soll es keine Überraschungen geben. „Ihr kennt mich, also wisst ihr auch schon, wie es klingen wird“, sagte er kürzlich in einem Interview mit Metal Hammer. „Wenn ich in den letzten paar Jahren irgendwas geschrieben habe, das wie Slayer klingt, dann ist es das.“ Das bestätigt auch die Radio-DJane Nikki Blakk, die das neue Album Anfang der Woche bei Kerry King zuhause hören durfte. „Absolut zerstörerisch“, schwärmte sie. „Die Songs sind in einer Liga mit Slayer.“
Heißt seine Band Blood Reign?
Ein wenig fragt man sich ja dennoch, wieso es Kerry King so spannend macht – zumal es ja anscheinend keine musikalischen Überraschungen geben wird. Weiterhin unklar ist neben dem Rest des Line-Ups (ist Phil Anselmo tatsächlich dabei?) auch der offizielle Name seiner Post-Slayer-Band. Anscheinend hat sich King aber kürzlich den Namen einer neuen Firma offiziell sichern lassen – Blood Reign. Schöner Tribut an Reign In Blood natürlich und durchaus ein veritabler Bandname. Also los, Kerry, spann uns doch bitte nicht länger auf die Folter.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! https://www.udiscover-music.de/popkultur/slayer-beste-alben-ranking