Featured Image
Sam Tabone/WireImage/Getty Images

Nikki Sixx gibt Entwarnung: Mötley Crüe machen doch kein Country-Album

Nikki Sixx stellt klar: Mötley Crüe treten nun doch nicht in die Fußstapfen von Neo-Country-Queen Beyoncé. Und das, obwohl einige Medien vor kurzem noch darüber berichtet hatten, dass das neue Album der kalifornischen Sleaze-Rocker eine Mischung aus Country und Hip-Hop werden sollte.

von Markus Brandstetter

Wie man überhaupt darauf kommt, dass die Rock'n'Roller ein solches Werk planen? Nun, das war einem Tweet von Crüe-Bassist Nikki Sixx geschuldet. „Die neue Crüe steht in den Startlöchern. Leute, die sie gehört haben, sagen, es sei eine starke Mischung aus Country und Hip-Hop“, schrieb Sixx vor kurzem auf Twitter.

https://twitter.com/NikkiSixx/status/1776017892263493856

Dies sorgte natürlich für Verwunderung bei jenen, die dem Tweet glauben schenkten. „Leider wird das neue Mötley Crüe Country und Hip Hop kombinieren“, schrieb etwa die Metal-Seite Metalsucks.net. Auch viele andere Websites übernahmen die Nachricht – und machten Fans neugierig. Darf man also einen Meilenstein der Country-Musik von den Herren Neil, Sixx, Lee und 5 erwarten?

Sixx stellt klar: Das war Sarkasmus

Wohl kaum – denn Sixx selbst legte nun mit einem Tweet nach, in dem er sich durchaus amüsiert zeigte. „Hahaha. Die guten alten Medien, die nicht auf Sarkasmus achten“, schrieb er zu einem Screenshot eines Berichts, der die Ankündigung für bare Münze genommen hatte.

https://twitter.com/NikkiSixx/status/1776392031901974883?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Gut, also nix mit einem Country-und-Hiphop-Hybrid aus dem Hause Crüe. Dass die Band aber im Studio ist und eifrig an neuer Musik bastelt, ist bestätigt. Unter anderem begab man sich 2023 mit dem renommierten Produzenten Bob Rock (der unter anderem für Metallicas selbstbetiteltes Album aka Black Album verantwortlich zeichnete) ins Studio. „Wartet, bis ihr es hört. Es ist der Wahnsinn“, schwärmte Tommy Lee über die neue Musik.

Laut John 5 kann es auch sein, dass die Band die Songs nicht als Full-Length-LP sondern als EP oder einzeln veröffentlicht. „Wer weiß, was passieren wird? Ich weiß nicht, ob wir nur Singles oder ein Album herausbringen werden. Das hängt von den Jungs ab, also weiß ich es nicht. Wir nehmen einfach auf und sehen, was passiert. Aber die Songs, die wir aufgenommen haben, sind so gut; sie sind heavy und die Melodien und jeder ist einfach klasse bei diesen Songs“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

https://www.udiscover-music.de/news/mick-mars-details-zu-solosingle