Norah Jones und Joshua Homme von Queens Of The Stone Age haben gemeinsam eine Coverversion von Frank und Nancy Sinatras Song Somethin’ Stupid aufgenommen. Die Aufnahme entstand live während der Aufzeichnung von Jones’ Podcast Norah Jones Is Playing Along, der am 10. Februar veröffentlicht wird.
Homme & Jones harmonieren bei Sinatra
In ihrer Version interpretieren die beiden den Song mit einer reduzierten, für Jones bekannten, für Homme jedoch ungewöhnlichen jazznahen Instrumentierung. Homme spielt akustische Gitarre, Jones begleitet am Klavier. Dabei macht nicht nur Jones, sondern auch Homme eine tolle Figur.
Die beiden genießen das Duett sichtlich. „Yep, that was good“, sagt Homme am Ende – und meint, dass das einer jener Songs sei, den er einfach immer wieder singen könne. Jones stimmt dem zu.
Infos zu Norah Jones' Podcast
Jones ist seit 2023 Host ihres Podcasts Norah Jones Is Playing Along, in dem sie regelmäßig Gäste empfängt und gemeinsam mit ihnen Musik macht. Dazu gehörten unter anderem Sam Smith, Jesse Harris, Margo Price, Rufus Wainwright, Dave Grohl und viele andere. Das letzte Album der zehnfachten Grammy-Gewinnerin, Visions, erschien im Jahr 2024.
Hommes Band Queens Of The Stone Age veröffentlichten im vergangenen Sommer den Konzertfilm Alive In The Catacombs, der eine orchestrale Live-Performance in den Pariser Katakomben dokumentiert. Es folgte eine entsprechende Tour mit Orchester, die im Oktober in der Royal Albert Hall in London endete. Ein Nachfolgealbum zu In Times New Roman… ist bislang nicht offiziell angekündigt, wird jedoch erwartet.