Featured Image
Gareth Cattermole / Getty Images

Oasis-Fan stirbt bei Konzert im Wembley Stadium

Ein Mann in seinen Vierzigern ist am Samstag (2. August) während eines Oasis-Konzerts im Wembley Stadium in London ums Leben gekommen. 

Die Band zeigte sich am Sonntag (3. August) „schockiert und traurig“ über den Vorfall. Laut Polizeiangaben stürzte der Mann im Stadion und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Behörden bitten Zeugen des Sturzes, insbesondere solche mit Handyaufnahmen, darum, sich zu melden.

Statement von Oasis und dem Wembley Stadium

„Wir sind schockiert und traurig über den tragischen Tod eines Fans bei der Show vergangene Nacht“, teilte die Band in einem Statement gegenüber Associated Press mit. Sie sprachen der Familie des Verstorbenen ihr tiefes Beileid aus.

Auch das Management des Wembley Stadiums äußerte sich zu dem Vorfall. In einem Statement, das dem Hollywood Reporter vorliegt, heißt es: „Letzte Nacht wurden die Verletzungen eines Konzertbesuchers, der mit schweren Sturzverletzungen aufgefunden wurde, von den Sanitätern des Wembley-Stadions, dem London Ambulance Service sowie der Polizei behandelt. Trotz aller Bemühungen verstarb der Fan leider. Unsere Gedanken gelten seiner Familie, die bereits informiert wurde und nun von speziell geschulten Polizeikräften betreut wird. Die Polizei bittet weiterhin alle Zeugen des Vorfalls, sich bei den Ermittlern zu melden.“


Trotz des tragischen Vorfalls soll die nächste geplante Show wie vorgesehen stattfinden.

Erste Oasis-Tour in 16 Jahren

Oasis starteten ihre erste und lang ersehnte Tour seit 16 Jahren am 4. Juli in Cardiff, Wales. Das Konzert am Samstag war die vierte von insgesamt sieben Shows im Wembley Stadium. Nach dem Europa-Abschnitt wird die Tour in Nordamerika, Asien, Australien und Südamerika fortgesetzt. 

Fans weltweit feiern die Reunion der Gallagher-Brüder – umso tragischer ist der Vorfall beim Konzert.

Mehr von Oasis: