Nachdem es der Fernsehsender NBC für eine gute Idee hielt, den Halbzeitshow-Auftritt von Ozzy Osbourne gerade mal zehn Sekunden zu übertragen, hat der Prince Of Darkness den Gig jetzt selbst ins Netz gestellt. Hier ansehen!
von Björn Springorum
Es war schon ein ziemliches Sakrileg, eine unerhörte Dreistigkeit, was da vergangene Woche im SoFi Stadium beim Heimspiel der Los Angeles Rams gegen die Buffalo Bills über die Bühne ging: Die NFL-Halbzeit-Show von Ozzy Osbourne, dem Godfather Of Heavy Metal, wurde vom übertragenden Sender NBC gerade mal lausige zehn Sekunden gezeigt, bevor man zur Halbzeitanalyse der Sportreporter*innen zurückkehrte.
Die Fans waren, gelinde gesagt, schockiert, weil viele einzig und allein wegen dieses Auftritts einschalteten. Eigentlich hätte Ozzy Osbourne zwei ganze Songs performen sollen – und das ist immer, aber vor allem so kurz nach seiner Operation doch allemal mehr wert als zehn lächerliche Sekunden. Während das Fernsehpublikum nur einige wenige Sekunden der neuen Nummer Patient Number 9 zu sehen bekam, wurde jetzt der gesamte Auftritt offiziell bei YouTube hochgeladen. Neben Patient Number 9 gab es auch die ikonische Nummer Crazy Train zu hören und auf ziemlich ungewöhnliche Weise zu sehen. Hier gibt es den Auftritt:
Neben Ozzy Osbourne sind sein Produzent Andrew Watt an der Gitarre, Chris Chaney am Bass und Tommy Clufetos am Schlagzeug zu hören. Zakk Wylde kam dann für Crazy Train dazu. Ozzys Auftritt bei der NFL ist auch insofern besonders, als dass es erst das zweite Mal in den letzten drei Jahren war, dass er überhaupt auf einer Bühne stand. Zuletzt war das im August der Fall, als er die Commonwealth Games in Birmingham in England zum Abschluss brachte. Vielleicht gibt es ja bald wieder mehr davon!
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!