Ozzy Osbourne verröffentlicht schon bald ein neues Album — das bestätigte der Prince of Darkness nun höchstpersönlich mit einem Posting auf seinen Social-Media-Kanälen.
von Markus Brandstetter
„Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass ich mein neues Album diese Woche fertiggestellt und an mein Label Epic Records übergeben habe. Ich werde in den nächsten Wochen alle Informationen über das Album und seine bevorstehende Veröffentlichung mit euch teilen“, schreibt Osbourne — dazu gibt es ein Foto von ihm, das vom Starfotografen Ross Halfin (unter anderem für seine Metallica-Bilder bekannt) aufgenommen wurde.
Wie der neue Longplayer der britischen Heavy-Metal-Legende heißen soll, ist bislang nicht bekannt. Das neue Werk ist der Nachfolger des 2020 erschienenen Albums Ordinary Man.Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
All-Star-Band mit Taylor Hawkins und anderen Promis
Dabei wird eine wahre All-Star-Band zu hören sein. Wie der Produzent der Platte, Andrew Watt, bereits im Dezember 2021 verriet, spielt Robert Trujillo, seines Zeichens nicht nur bei Metallica-, sondern auch ehemaliges Mitglied in Ozzys Band, Bass. Am Schlagzeug sind der verstorbene Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins sowie Red-Hot-Chili-Peppers-Mitglied Chad Smith zu hören. In einem Interview mit Chris Jericho verriet Watt auch, dass es Features mit Duff McKagan (Guns N' Roses), Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und Mike McCready (Pearl Jam) geben solle. Nur um einen Gast auf der Platte habe man sich vergeblich bemüht: Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page wird nicht zu hören sein. „Ich glaube, der spielt gar nicht mehr“, Watt, der selbst als Gitarrist mit dabei sein wird. Zuletzt war Ozzy, gemeinsam mit Ehefrau und Managerin Sharon, in einem Video vom US-amerikanischen Popstar Yungblud aufgetreten. In „The Funeral“ kommt es zu einem schrägen Auftritt der beiden. Am Ende des Videos überfahren Ozzy und Sharon versehentlich auf dunkler Straße den jungen Musiker. „Was zum Teufel war das?“, fragt Ozzy. Sharons Antwort: „Ach, nur so ein verdammter Poser“. „Ah, dann fahr einfach nochmal über ihn“, so Ozzys Replik.Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
https://www.udiscover-music.de/popkultur/wie-the-clash-unfreiwillig-zum-schlachtruf-der-us-armee-wurden