Ozzy Osbourne ist nicht nur der Prince of fookin' Darkness – sondern jetzt auch noch der Prince of Beauty. Die 73-jährige Heavy-Metal-Legende veröffentlicht nämlich eine eigene Beauty-Produktreihe.
von Markus Brandstetter
Ozzys Kollektion besteht aus 21 Produkten — darunter eine Platte mehrere Lidschattenpaletten, ein Eyeshadow-Kit und verschiedene Lippenstifte. Dazu gibt's einen Gothic-Spiegel, Ozzy-Aufklebetattoos (Ozzy-Logo, Totenköpfe, Spinnen mit Netz und mehr), Nagelaufkleber und eine Kosmetiktasche. Natürlich darf auch etwas morbide Ozzy-Ästhetik nicht fehlen: eine Lidschattenpalette kommt in Sargform, eine andere in Fledermaus-Optik). Osbourne veröffentlicht die Kollektion gemeinsam mit der Firma Rock and Roll Beauty. Passt ja auch gut — dass Ozzy sich mit Eyeliner und Nagellack auskennt, ist kein Geheimnis!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Produkte sind derzeit nur in den USA erhältlich, ein weltweiter Release soll im November folgen. Ozzys Kollektion (die man hier ansehen kann) ist laut Angaben des Herstellers vegan und ohne Grausamkeit gegenüber Tieren produziert worden.
Hier gibt es einen Blick auf die Kollektion:Ozzy Osbourne launched a new signature makeup collection to bring "dark glamour" looks to metalheads & cosmetics users. In partnership with the brand Rock & Roll Beauty, the limited edition Ozzy Osbourne Rock & Roll Beauty Collection is available now. #Music pic.twitter.com/THgePdDZAE
— Music Beat (@MusicBeat5) October 5, 2022
Neue Geschäftszweige für Ozzy
Überhaupt scheinen Ozzy und Managerin und Ehefrau Sharon (die bekanntermaßen die Chefin des Osbourne-Betriebs ist) in letzter Zeit Lust auf neue Geschäftszweige zu haben. Im Dezember 2021 veröffentlichte derS Sänger eine eigene NFT-Kollektion. „CryptoBatz“ hieß die NFT-Kollektion — einee Sammlung von 9666 NFT-Kunstwerken (vereinfach gesagt: digitalen, auf der Blockchain basierenden Files, die als Sammlerstücke verkauft werden und dabei oft horrende Preise erzielen). Dabei ist das Wort „Batz“ eine Anspielung auf Ozzys Fledermaus-Vorfall aus dem Jahr 1982, bei dem er während eines Konzerts einer lebendigen Fledermaus den Kopf abbiss.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!