Featured Image
Foto: Lary Busacca/Getty Images

Ozzy wird bei den Grammys von Slash und anderen geehrt

Jetzt ist es offiziell: Bei den diesjährigen Grammys wird in einem speziellen Segment an den verstorbenen Ozzy Osbourne gedacht. Geleitet wird der Tribut von Guns N’Roses.

Am Sonntag werden die diesjährigen Grammys verliehen. Schon jetzt deutet sich eine spektakuläre Preisverleihung an, bei der unter anderem Bad Bunny, Sabrina Carpenter und Lady Gaga abräumen könnten. Auch für Yungblud könnte es möglicherweise den ersten Grammy geben. Vielleicht ja sogar für sein bewegendes Ozzy-Cover Changes.

Das würde passen, denn jetzt ist offiziell: Es wird ein großes „In Memoriam“ für Ozzy bei den Grammys geben, an dem einige der größten Namen des Rock beteiligt sind. Zwei Mitglieder von Guns N’Roses – Slash und Duff McKagan – werden sich mit dem Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers, Chad Smith, dem Produzenten Andrew Watt und dem Sänger Post Malone zusammentun, um eine der lautesten und emotionalsten Performances des Abends zu präsentieren. Wieso Yungblud da nicht dabei ist, wissen wir aber auch nicht.

Musiker mit besonderer Verbindung zu Ozzy

Dennoch: Alle Musiker hatten eine besondere Verbindung zu Ozzy Osbourne, der im vergangenen Juli im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Slash, McKagan, Smith und Watt sind nicht nur bekennende Fans des Prince Of Darkness, sondern nahmen auch alle am triumphalen Back To The Beginning-Konzert im letzten Jahr teil. Watt arbeitete in den letzten Jahren intensiv mit Ozzy zusammen und war für die Alben Ordinary Man (2020) und Patient Number 9 (2022) verantwortlich. Malone arbeitete 2019 mit Osbourne an dem Hit Take What You Want zusammen.

Der Ozzy-Grammy-Tribut wird Berichten zufolge Teil eines umfassenderen Segments sein, das für die Zeremonie am Sonntag geplant ist. An diesem Abend werden zudem Popstar Sabrina Carpenter, die Hip-Hop-Legenden Clipse und Pharrell Williams sowie Sänger Justin Bieber auftreten. Und das sind nur die, von denen wir bisher wissen.

Mehr von Ozzy: