Featured Image
Foto: Kieran Frost/Redferns/Getty Images

Pearl Jam sagen Berlin-Konzerte aus gesundheitlichen Gründen ab

Pearl Jam haben schlechte Nachrichten für ihre Fans: Eddie Vedder, Stone Gossard & Co. müssen ihre Berlin-Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ersatztermine gibt es bedauerlicherweise nicht.

Die Band habe sich „trotz Bemühungen nicht vollständig erholt“, heißt es in einem Statement, das die Band auf ihren sozialen Kanälen veröffentlichte. „Wir sind uns der Auswirkungen dieser Entscheidung bewusst. Es tut uns sehr leid, dass so viele Menschen ihre Zeit, ihr Geld und ihre emotionale Energie investiert haben, um Tickets zu kaufen und die Band zu sehen. Wir wissen auch die vielen Menschen zu schätzen, die hart daran arbeiten, diese Shows zu ermöglichen“, heißt es darin weiter.

Tickets werden rückerstattet

Die Band appelliert an ihre Fans: „Bitte vertraut darauf, dass wir diese Entscheidungen nie auf die leichte Schulter nehmen und alles tun, um für euch alle da zu sein. Wir wünschten, dass ein neuer Termin für diese Tour möglich gewesen wäre und hoffen, bald wieder nach Berlin zu kommen.“

Pearl Jam hätten am 2. und 3 .Juli 2024 auf der Berliner Waldbühne spielen sollen. Die Konzerte waren längst ausverkauft. Die Gruppe hatte bereits ihr Konzert in London am 29. Juni 2024 aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen. Welches Bandmitglied erkrankt ist (und woran), verrät die Band indes nicht. Die Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen rückerstattet.

Weitere Tourpläne

Pearl Jam befinden sich gerade auf ihrer Dark Matter Welttournee. Am 6. und 8. Juli stehen zwei weitere Europa-Shows an – die Band spielt in Barcelona. Ob sie diese Termine wahrnehmen können, bleibt abzuwarten. Danach geht es für Vedder & Co. wieder in ihre US-amerikanische Heimat sowie nach Australien.

Mehr von Pearl Jam: