The Who werden noch eine Tournee spielen. Das zumindest sagt Gitarrist Pete Townshend voraus. Danach werden sich die Band „zum Sterben verkriechen.“ Na dann.
von Björn Springorum
Noch immer ist die Zukunft von The Who ungewiss. Wird es noch mal eine Tour geben? Ein Album gar? Jetzt hat sich Pete Townshend mal wieder zu Wort gemeldet und mit der Nachricht überrascht, dass die legendäre Band noch einmal für eine ausgedehnte Abschiedstournee auf Tournee gehen könnte. „Ich habe das Gefühl, dass es eine Sache gibt, die The Who noch tun können“, erklärte der Rocker gegenüber der New York Times, „und das ist eine letzte Tournee, bei der wir auf der ganzen Welt spielen und uns dann zum Sterben verkriechen.“„Ich habe keinen großen Spaß daran, mit The Who aufzutreten“
Aufrichtig und knochentrocken wie Townshend nun mal so ist, legte er dann aber gleich nach und betonte, dass es weniger um die Lust am Spielen und eher um die Kohle gehen wird. „Ich habe keinen großen Spaß daran, mit The Who aufzutreten“, gestand Townshend. „Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur wegen des Geldes auf Tournee gegangen. Meine Vorstellung von einem normalen Lebensstil ist ziemlich gehoben.“ Diese Aussage kommt nach dem einen oder anderen Hinweis in die Richtung, dass Townshend wirklich noch mal was mit The Who starten möchte. „Ich denke, es ist an der Zeit, dass Roger und ich zum Mittagessen gehen und uns darüber unterhalten, wie es weitergeht“, sagte Townshend 2023.“ Was Daltry dazu sagt? Noch unklar. Allerdings geht er jetzt ja auch erst mal auf Solotour, die akustischer Natur sein wird und neun Dates in den USA umfasst. Er scheint also fast noch bisschen mehr Bock auf die Bühne zu haben als sein Kollege.Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!