Auf drei Songs des neuen Ozzy-Krachers Patient Number 9 ist der im März verstorbene Foo-Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins zu hören. Jetzt hat Produzent Andrew Watt verraten: Die beiden haben noch mehr Material aufgenommen!
von Björn Springorum
Der Geist von Taylor Hawkins lebt weiter. Auf dem vergangene Woche erschienenen neuen Soloalbum von Ozzy Osbourne ist der Foo-Fighters-Drummer in gleich drei Songs zu hören: Parasite, Mr Darkness und God Only Knows. In der letzten Nummer sind sogar Hawkins und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers zu hören, der das übrige Material eingetrommelt hat.
Wo werden die Songs auftauchen?
Doch was sich auf dem Album so liest als wäre Smith der federführende Drummer gewesen, war im Studio bei den Aufnahmen zu Patient Number 9 wahrscheinlich deutlich ausgeglichener. Das zumindest hat Ozzys Produzent Andrew Watt jetzt verraten. „Es gibt noch eine Menge anderes Zeug von Ozzy und Taylor, das aber für eine andere Sache benutzt werden wird“, so sagte er im Rolling Stone. Was das ist, steht noch nicht fest. Es ist aber ein gutes Gefühl, dass Taylor Hawkins’ unvergleichlicher Schlagzeugstil auch nach seinem Tod für Begeisterung sorgen wird. Und dass Ozzy wohl doch nicht so schnell in den Ruhestand gehen wird.
Patient Number 9 ist Taylor Hawkins gewidmet. Es erschien am Freitag, den 9. September 2022. In Deutschland erreichte Ozzys 13. Platte aus dem Stand Platz zwei (wie der Vorgänger Ordinary Man), dieselbe Platzierung gab es in Ozzys Heimat Großbritannien. Jetzt hat der Prince Of Darkness zudem den ersten Teil einer Dokumentation rund um die Entstehung und Aufnahme des Albums veröffentlicht. Sie wird die nächsten beiden Freitage fortgesetzt und ist ab sofort hier zu sehen:
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!