Unter dem Titel Ringo & Friends at the Ryman wird sich Ringo Starr mit Jack White, Sheryl Crow, Billy Strings und weiteren Künstler:innen zusammenfinden um ein Benefizkonzert für Opfer der Waldbrände in Kalifornien spielen.
Ein Countrykonzert für einen guten Zweck
Diesen Frühling soll das Konzert-Special ausgestrahlt werden – aufgezeichnet wird es am 14. und 15. Januar im Ryman Auditorium in Nashville. Außerdem werden sich weitere Stars wie Rodney Crowell, Mickey Guyton, Emmylou Harris, Sarah Jarosz, Jamey Johnson, Brenda Lee, Larkin Poe und The War anschließen. Zumindest Teile der Einnahmen des Konzerts werden schließlich an Hilfsorganisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz gespendet, die die Opfer der Waldbrände in und rund um Los Angeles unterstützen.
Das zweistündige Special zeigt Starr, wie er Songs aus seinem neuen Country-Album Look Up performt, das am 10. Januar erschienen ist. Bei der prominenten Liste von Freunden auf der Bühne wird er auch von Billy Strings und Molly Tuttle begleitet – beide haben am neuen Album mitgewirkt.
„Es ist immer eine Ehre, im Ryman aufzutreten, und dieses Mal werden wir Country spielen!“
Neben den Songs aus Look Up werden Starr und seine Mitstreiter auch Klassiker wie Boys, Act Naturally, With a Little Help From My Friends, Yellow Submarine, Don’t Pass Me By und It Don’t Come Easy mit einem Country-Twist neu interpretieren. Außerdem wird die Rock-Ikone in die Geschichte seines Lebens und seiner Karriere eintauchen, während seine Gaststars persönliche Erinnerungen an seine Karriere teilen.
Gegenüber Billboard äußerte sich Starr: „Das Ryman bedeutet meiner Seele viel, viele maßgebliche Wege in meinem Leben sind dort entsprungen. Es ist immer eine Ehre, im Ryman aufzutreten, und dieses Mal werden wir Country spielen!“ Er fügte hinzu: „Ich freue mich drauf, meine Songs in einem Country-Stil zu hören und mit dieser unglaublichen Gruppe von Musikern zu spielen. Es werden zwei Nächte voller Frieden, Liebe und Country-Musik sein.“