Judas-Priest-Frontmann Rob Halford gibt in einem aktuellen Interview ein Gesundheitsupdate – und verrät, dass sich der Krebs immer noch noch im Remissionsstadium befindet.
Halford hatte 2021 bekanntgegeben, an Prostatakrebs erkrankt zu sein, sich jedoch bereits in Remission zu befinden. Nun, drei Jahre später, gibt er bekannt, dass sich der Krebs immer noch in Remission befindet.
Rob Halford: „Das Wichtigste ist, positiv zu bleiben“
Im Gespräch mit Lifeminute erklärte die Heavy-Metal-Legende außerdem: „Ich nutze immer die Gelegenheit, dem Herrn zu danken, dass ich noch hier bin, aber auch meinem großartigen medizinischen Team“. Dann rief er seine Fans auf, sich proaktiv testen zu lassen.
Halford spricht auch über seine Krebsbehandlungen und erklärt: „Das Wichtigste ist, optimistisch zu bleiben, positiv zu bleiben.“ Der Sänger weiter: „Ich liebe meine Familie, mein medizinisches Personal, das nur das Beste für dich will… Also kannst du es durchstehen. Jeder, der jetzt damit zu kämpfen hat, sollte seinen Glauben an das Heavy Metal beibehalten. Mit der nötigen Sorgfalt und Aufmerksamkeit wirst du es überstehen.”
Halford machte Erkrankung 2021 öffentlich
2021 erklärte Halford gegenüber Heavy Consequence: „Ich hatte vor einem Jahr meinen kleinen Kampf gegen den Krebs, den ich überstanden habe und der jetzt in Remission ist, Gott sei Dank“, sagte er damals. “Das passierte, während wir alle eingesperrt waren, also passieren die Dinge aus einem bestimmten Grund, was die zeitliche Abfolge der Ereignisse angeht. Ich kann nur dankbar sein, dass ich an diesem Punkt in meinem Leben bin und immer noch das tue, was ich am meisten liebe.“