Erst die Billboards, dann der Teaser, jetzt der Song: Mit Manchild tritt Sabrina Carpenter in eine coole neue Ära ein. Abgerechnet wird, klar, mit einem Mann.
Sabrina Carpenter ist zurück! Und das bedeutet: Man sollte ganz genau hinschauen. Nachdem in Los Angeles erst große geheimnisvolle Werbetafeln aufgetaucht waren und dann ein ziemlich hottes Teaser-Video im Netz auftauchte, ist jetzt mit Manchild ein brandneuer Song des Popstars draußen.
Den hat sie zusammen mit Amy Allen und Jack Antonoff produziert, die beide auch an Carpenters Durchbruchalbum Short n’ Sweet aus dem Jahr 2024 mitgewirkt haben. Musikalisch geht es, was sonst, in Richtung Country-Pop. Man könnte sogar einige frühere Songs von Taylor Swift in diesem beschwingten, aber auch ziemlich treffsicheren Sing vermuten.
In den Lyrics nimmt Carpenter natürlich kein Blatt vor den Mund. Kennt man ja von ihr. So singt sie zum Beispiel: „Hast du gerade gesagt, du bist fertig mit mir? Wusste gar nicht, dass wir was hatten. Es ist alles so vertraut, Baby, wie nennt man das? Dumm oder langsam? Vielleicht nutzlos? Aber es gibt ein niedlicheres Wort dafür, ich weiß es.“
Manchild für Zuhause:
Rechnet Carpenter mit Barry Keoghan ab?
Die Single ist eine eigenständige Veröffentlichung für Carpenter. Manchild ist dabei auch als transparente 7-Inch-Vinyl-Single erhältlich, zusammen mit einer B-Seite namens inside of your head when you’ve just won an argument with a man.
Später am heutigen Freitag folgt auch das offizielle Video dafür, das sie in der Wüste gedreht hat. „This one’s about you!!“ schrieb sie nur dazu. Um wen es da wohl geht? Das hat Carpenter zwar noch nicht verraten, aber sie hat im Dezember ihre einjährige Beziehung mit dem irischen Schauspieler Barry Keoghan beendet und zuvor schon den Song Please Please Please über ihn geschrieben. Schon damals sagte sie, dass sie noch einen Song über ihn schreiben würde, wenn er die Dinge vermasseln würde. Was hast du getan, Barry?!