Featured Image
Foto: Jim Dyson/Getty Images

Shirley Manson gibt nach Tour-Abbruch Gesundheitsupdate

Gargabe-Frontfrau  Shirley Manson  gibt ihren Fans ein Update über ihre gesundheitliche Situation. Die Band musste ihre Tournee wegen einer Verletzung Mansons absagen. Nun hat Manson beruhigende Nachrichten.

Zunächst schreibt sie, wie sehr lädiert sie am Ende der letzten Show war: „Mein armer Mann musste mich in einem Rollstuhl durch die Flughäfen Heathrow und LAX schieben. Außerdem hatte ich eine Kehlkopfentzündung und ein großes Fieberbläschen an der Lippe“, schreibt Manson nun auf Twitter.

„Alles ist in Ordnung“

Die 57-Jährige Schottin hatte Bedenken, ihre Stimme nachhaltig geschädigt zu haben. Dies stellte sich nun glücklicherweise als falsch heraus: „Ich hatte Angst, dass ich es irgendwie geschafft hatte, meine Stimmbänder zu beschädigen, aber gestern wurde ich untersucht und alles ist in Ordnung.“

Manson postete dazu ein Bild ihrer Stimmbänder – und schrieb scherzhaft: „Das sind meine Stimmbänder. Mein Arzt sagte, sie seien wunderschön“

Garbage sagen Tour ab

Die Band, zu der auch Produzentenlegende Butch Vig an den Drums dazugehört, hatte am 1. August verlautbart, die Tour absagen zu müssen. „Mit großem Bedauern geben wir die Absage all unserer verbleibenden Termine für den Rest des Jahres bekannt. Grund dafür ist eine Verletzung, die sich Shirley auf unserer jüngsten Tournee in Europa zugezogen hat und die eine Operation und Rehabilitation erfordert“.

Die Band weiter: „Dies ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig getroffen haben, und wir entschuldigen uns bei unseren großartigen Fans und unterstützenden Veranstaltern. Wir freuen uns darauf, im Jahr 2025 wieder für euch alle zu spielen.“

Mehr von Garbage: