Steht die Veröffentlichung des ersten Guns N‘Roses-Albums seit Chinese Democracy (2008) an? Slash deutet da zumindest was ziemlich Eindeutiges an…
von Björn Springorum
Slash ist in Plauderlaune. Rund um sein mit großer Spannung erwartetes neues Soloalbum 4 hat der legendäre Gitarrist natürlich auch über diese eine andere Band gesprochen, in der er (wieder) spielt. Und da gibt es anscheinend einiges zu erzählen: In einem Interview mit Classic Rock sagte er, dass neues Material von Guns N‘Roses just in dem Moment des Gesprächs zur Veröffentlichung vorbereitet werde.
Erste gemeinsame Platte seit 1996
„Wir schreiben so lange weiter, bis wir ein ganzes Album haben und bringen es dann standesgemäß raus“, verriet Slash. „Es macht riesigen Spaß, an dem Zeug zu arbeiten.“ Im Klartext heißt das also: Es ist anscheinend tatsächlich ein neues Studioalbum von Guns N‘Roses auf dem Weg – das erste seit Chinese Democracy (2008) und sogar das erste gemeinsame Album von Axl Rose und Slash seit The Spaghetti Incident? von 1996. Sensation? Sensation!
Wann das Album kommt und wie es klingen wird? Darüber schweigt Slash natürlich wie ein Grab. Verständlich. Am 11. Februar kommt schließlich erst mal sein Album, da will er sich ja nicht selbst in die Parade fahren. Eins steht aber schon fest: Izzy Stradlin wird wohl auch auf dem kommenden Album von Guns N'Roses nicht zu hören sein. „Wir wollten, dass es funktioniert, aber wir waren einfach nicht auf Augenhöhe“, so der Rocker zur Reunion ohne den Gitarristen. Er habe wohl außerdem eine fünfstellige Summe abgelehnt, als es um die Reunion-Shows 2016 ging. Gemessen an den Millionen, die die Band damals machte, kann man das aber irgendwie auch verstehen.
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!