Snoop Dogg macht Kindermusik? Ja, tatsächlich schon länger, in seiner Animationsserie Doggyland. Zu den Songs aus der Serie gibt es mittlerweile abspielbare Tonie-Figuren, die jetzt auch nach Deutschland kommen.
Statt CD-Playern haben viele Kinderzimmer mittlerweile Tonie-Boxen: Lautsprecher, auf die man kleine Figuren stellen kann, die dann ein Hörspiel oder Musik abspielen. Natürlich laufen da nur kindgerechte Songs, nichts über Gang-Kriminalität, Doggystyle oder Marihuana-Konsum – nun hat aber Snoop Dogg eine eigene Tonie-Figur? Der Rapper ist doch tatsächlich auf einem Album für Kinder gelandet: Doggyland.
Ausgeloster Vorverkauf in Deutschland
International sind Snoop Doggs Tonies schon länger erhältlich, aber nun kommen sie endlich auch nach Deutschland. Bevor sie regulär ins Sortiment aufgenommen werden (Datum ist noch nicht bekannt), startet nun der Vorverkauf per Losverfahren. Auf der Tonie-Website kann man sich noch bis zum 22. Februar 2026 anmelden, um die Chance zu gewinnen, einen von 180 Doggyland-Tonies zu erwerben. Sie kosten 16,99€.
Eine Kinderserie mit positiven Werten
Das Ganze basiert auf Snoop Doggs animierter Serie Doggyland, die sich um eine Reihe von Hunden dreht. Darin spricht Snoop Dogg den Hund Bow Wizzle, den Mentor aller Hunde in Doggyland. Bow Wizzle bringt ihnen bei, an sich selbst zu glauben, weil man damit alle Ziele erreichen kann. Und natürlich rappt er.
Auf Snoop Doggs Tonie drehen sich die 24 Songs im Hip-Hop-Stil um positive Botschaften: Freundschaft und Selbstwert, nützliche Lektionen des Alltags. Auch Diversität ist der Serie wichtig, weswegen alle Hunde unterschiedliche Fellfarben und Körpertypen haben. Es sei allerdings angemerkt, dass man zum Verstehen der Songtexte dennoch der englischen Sprache mächtig sein muss.